Navigation am Ende der Seite
30.08.10 18:18
Hallo! :)
Mein Freund hat seit ein paar Wochen leichten Ausfluss und Schmerzen nach dem Sex. Daraufhin hatte er heute einen Termin beim Urologen und es wurde ein Test auf Chlamydia durchgeführt, allerdings war sich die Ärztin nicht 100% sicher deshalb, weil seine Symptome nicht ganz darauf hinweisen. Er hatte vor mir keinen Sex mit anderen, wenn dann kann es nur von meinem Exfreund sein ( allerdings 4 jahre her etwa), er war auch bei mir der einzige Kontakt. Ich habe keine Symptome.
Kann es denn eine Chlamydia-Infektion sein? Mir ist das ganze so unangenehm, weil ich bisher nur mit meinem Ex und mit meinem jetztigen Freund überhaupt Sex hatte.
Kann es auch beim Mann zu einer Pilzinfektion kommen, wenn er kühl oder ähnl. geworden ist z.B.?
Was für andere Ursachen könnten die Symptome bei meinem Freund sein?
ich wäre sehr dankbar für einen Hinweis oder eine Beruhigung, ich mache mich selbst ganz verrückt, weil ich nicht mit so etwas gerechnet hätte und ich nicht so lange warten kann...:/
Vielen Dank schon mal!
30.08.10 18:21
Geh zum Gyn und lass dich auch testen. Bis alles geklärt ist, Sex nur noch mit Tüte.
30.08.10 18:25
könnte auch pilz sein - kann man sich leicht holen auch auf toiletten.. würde jetzt ein kondom verwenden sonst steckst du dich vl auch noch an - oder vl wirst du auch mitbehandelt sonst steckt ihr euch gegenseitig wieder an
30.08.10 18:28
Hmm, aber mein Freund hatte vor mir noch keine Freundin (;
Also kann es ja nur von mir, meinem Exfreund, kommen...der auch der einzige bei mir war.
Und Sex haben wir jetzt eh erstmal nicht, bis das Ergebnis kommt...
Kommen Chlamydien häufiger vor oder muss ich mir ernsthafte Gedanken um den Umgang mit Sex von meinem Ex machen? :(
31.08.10 10:46
geht beide zum arzt und lasst eine probe entnehmen und untersuchen
dann weisst du mehr..hier spekulieren bringt nichts
31.08.10 10:53
Ich wiederhole nochmal was gerade gesagt wurde, er kann es sich auch auf einem Klo geholt haben. Öffentliche Toilette, Restaurante, was weiß ich. Man kann sich auch im Schwimmbad mit Pilzen infizieren, alles möglich.
Chlamydien wurden noch nicht bestättigt, also is das erstmal egal. Wenn ich du wäre würde ich aber ganz flink zum Arzt gehen und erstma untersuchen lassen ob du dich angesteckt hast.
31.08.10 10:57
Ausfluss ist bei einer Pilzinfektion des Mannes eher untypisch.
Chlamydien kann man relativ lange symptomlos in sich tragen und andere damit infizieren. Sie können übrigens auch bereits beim Petting oder OV übertragen werden.
Kommen Chlamydien häufiger vor oder muss ich mir ernsthafte Gedanken um den Umgang mit Sex von meinem Ex machen? :(
Chlamydien kommen extrem häufig vor. Bei den meisten bleibt es (leider) unentdeckt, was zu häufig zu verschleppten Infektionen bei Frauen und dadurch resultierende Unfruchtbarkeit führt.
31.08.10 12:17
Alles klar..
Danke für eure Antworten!
Allerdings wird hauptsächlich beschrieben, dass man sich Chlamydien nur beim Geschlechtsverkehr holen kann...
ich habe jetzt einen Termin und mein Freund wartet auf die Ergebnisse..dann sehen wir weiter.
Was könnte es denn noch sein? Wenn der Chlamydientest negatic ausfällt, was wird als nächstes getestet?
31.08.10 12:30
Allerdings wird hauptsächlich beschrieben, dass man sich Chlamydien nur beim Geschlechtsverkehr holen kann...
Das ist schon richtig, Hauptübertragungsweg ist Geschlechtsverkehr und Chlamydien zählen als sexuell übertragbare Krankheit. Damit ist allerdings nicht die reine Penetration gemeint. Die Dame im Gesundheitsamt erklärte mir, dass Chlamydien bereits auch beim Pettin oder beim OV übertragen werden können.
Was könnte es denn noch sein? Wenn der Chlamydientest negatic ausfällt, was wird als nächstes getestet?
Ein Harnwegsinfekt wäre denkbar, Pilzinfektion, und andere bakterielle Infektionen. Wenn dein Freund diese Beschwerden beim Urologen anspricht, wird der vermutlich auch gründlich nach den Ursachen suchen.

31.08.10 18:00
Okay...
Hoffentlich geht das schnell, das warten ist nicht allzu schön..und so langsam hoffe ich sogar auf Chlamydien, dann wissen wir wenigstens was es ist und können es behandeln lassen..
Allerdings hab ich dann richtig Angst, weil ich es dann wahrscheinlich schon so etwa 3 Jahre in mir trage :( :(
01.09.10 10:17
Allerdings hab ich dann richtig Angst, weil ich es dann wahrscheinlich schon so etwa 3 Jahre in mir trage :( :(
woher willst du das denn wissen?
01.09.10 10:38
hallo,
Klarheit hilft nur ein Laborergebnis. Bei mir war auf acht verschiedene Erreger getestet worden. Schließlich wurden massenhaft die anaeroben Bakterien Prevotella als Verursacher entlarvt. Bei meiner Freundin muss nun ebenfalls eine Probe ins Labor. Ich werde z.Zt. mit spezieller Antibiotika behandelt. Also alles keine große Sache, dennoch frag ich mich, wie kommen die Dinger da hin, wo sie nicht sein sollen.
01.09.10 10:41
– Prevotella spp sind Teil der normalen Bakterienflora des Meschen (Mund, Darm, Vagina)
Deine Infektionsbakterien kamen nicht irgendwohin, sie war schon von vornherein da. Kippt das Immunsystem aus irgendwelchen Gründen, kann sich so etwas ungebremst vermehren und dann hat man halt die Infektion. Ähnlich wie mit Pilzen.
01.09.10 10:56
danke für den Hinweis und die Quelle. Ich hatte auch schon gegoogelt, dass sich die "Kerlchen" im Darm tummeln, aber wie sie in die Prostata kommen, das war mir dann doch nicht ganz geheuer.
01.09.10 11:02
Die Bakterien kommen auch bei dir in deinen Harnwegen vor. Wie gesagt, die waren schon von vornherein da.

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Infektionen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH