Navigation am Ende der Seite

Herpes

31.08.10  22:29

Hallo liebe Alle!

Also erst einmal muss ich jetzt einmal loswerden, dass ihr alle mir die letzten Tage ein toller Beistand wart. Ich habe zum ersten Mal eine Herpes gen. Infektion und ich bin total fertig. Abgesehen von den unglaublichen Schmerzen, die mich immer wieder zum Heulen bringen ist die Idee, dass ich jetzt eine Geschlechtskrankheit latent in mir trage schwer zu Verkraften. Und die Kotzerei auf die vielen Medikamente heute Nacht war auch ein Hammer. Normalerweise nehme ich nicht mal ein Aspirin. Ausserdem liebe ich meinen Körper und will gesund sein. Jedenfalls habt ihr mir durch die vielen Beiträge gezeigt, dass ich mich nicht so alleine fühlen muss. Danke.

Und ich bin auf der Suche nach Tips und ich habe viele Fragen (die ich auch mit meiner Ärztin klären werde, nur dauert es noch, bis ich den Termin habe). Vielleicht könnt ihr mir helfen ?

Und an alle, die an Lippenherpes leiden: ich habe gehört, dass Ohrenschmalz hilft. Klingt total eklig, aber meine Schwiegermama in Spe hat öfter Lippenherpes, die schmiert am Abend ihr Ohrenschmalz drauf und dann, am nexten Morgen, ist alles gut.

Meine Fragen:

was kann ich machen, um die heilung der bläschen von aussen zu beschleunigen ? Sitzbäder? Wenn ja, womit? Cremes? Bepanthene ?

Was kann ich machen, um die SChmerzen beim Pinkeln zu minimieren (ausser Heulen und Schreien)?

Kann ich einem künftigen Ausbruch vorbeugen ? Kann man den Verlauf beeinflussen, wenn man früh genug bemerkt, dass es wieder losgeht ?

Wie macht ihr das bei öffentlichen Toiletten ? Ich hab mir überlegt, immer ein Desinfektionsspray mitzunehmen in Zukunft, damit ich zb. meine ArbeitskollegInnne nicht anstecke, wenn ich aufs Klo geh. Oder ist das Paranoid ?

Wie soll ich das mit meinem Freund machen ? Soll er sich auch auf Herpes untersuchen lassen ? Warscheinlich hab ichs sogar von ihm....

Wie lange dauert eine Infektion ?

Wie geht ihr in der Öffentlichkeit damit um ? Also meinen FreundInnen kann ichs sagen, aber zum Beispiel in der Arbeit, bei einem Krankenstand ? Sagt ihr dann, dass ihr Herpes habt ?

Wie macht ihr das mit Sport? Kann ich schwimmen gehen ? Jetzt darf ich nach der Infektion 2 Wochen nicht, weil da bin ich ja noch ansteckend, aber danach ? Ist das Chlorwasser ressistent genug ? (Ich gehe normalerweise jeden 2. Tag schwimmen..)

Wie desinfiziert ihr Eure Wäsche?

Ich hab einfach so viele Ideen, was sich jetzt verändert, ich bin echt voll fertig, seitdem ich weiss, dass ich Herpes hab.

Danke schon jetzt führ Eure Antworten!!!

Lieben Gruß,

LS

LIadySu%nshxine

04.09.10  17:17

was kann ich machen, um die heilung der bläschen von aussen zu beschleunigen ? Sitzbäder? Wenn ja, womit? Cremes? Bepanthene ?

Als sehr hilfreich gelten auch Zinksulfat-Salben, aber auch Hausmittel wie Aloe Vera, Honig oder Sitzbäder mit Kamillenextrakt

Kann ich einem künftigen Ausbruch vorbeugen ? Kann man den Verlauf beeinflussen, wenn man früh genug bemerkt, dass es wieder losgeht ?

Die Besonderheit aller Herpes-Viren ist, dass sie nie ganz aus dem Körper verschwinden, sondern nach Abheilen der Symptome ihre Zell-Hülle verlieren, in die Nervenzellen wandern und dort zwar inaktiv, aber dennoch lebend überdauern. Dieser "Rastplatz" ist gut gewählt, denn das Immunsystem kann sie dort nicht entdecken. Erst nach Jahren kann es zu einem neuen Ausbruch der Krankheit kommen. Auch wenn diese auslösenden Faktoren noch nicht genau identifiziert sind, scheint klar, dass Medikamente, Stress, UV-Licht oder auch starke physische Belastungen Herpeserkrankungen erneut hervorrufen können.

Wie geht ihr in der Öffentlichkeit damit um ? Also meinen FreundInnen kann ichs sagen, aber zum Beispiel in der Arbeit, bei einem Krankenstand ? Sagt ihr dann, dass ihr Herpes habt ?

ich würds nicht jedem auf die nase binden :=o

bxl(aa$1

06.09.10  23:49

Danke für Deine Antwort!!

Mir gehts schon viel besser!!

liebste Grüße

LS

L%adySuzns$hine

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Infektionen »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH