» »

Grippe und Leukozyten bei 15,8

k^athxa.s hat die Diskussion gestartet

Also ich bin 24 jahre und habe in den letzten Tagen eine Grippe gehabt d.h. Husten, Schnupfen, Heiserkeit, kein Hunger, schwach. Bin darauf zum Arzt sie hat Blut abgenommen meine Leukozyten werte liegen bei 15,8 sie meinte zu hoch, aber das es an der Erkältung liegt. Nun habe ich Angst, das es Leukämie sein kann.

Bitte helft mir :°(

Antworten
z2wetschSge x1

Keine Angst, es ist vollkommen normal wenn man eine Erkältung oder Gripppe hat! Erhöhte leukozyten in deinem Bereich kann schon von eine kleine kratzer im Mund von der Zahnbürste kommen, ist natürlich nur ein Beispiel!

Wenn Leukämie konstatiert wird, sind die Leukozyten oft um die 100.000!!! Also dafor brauchst Du wirklich keine Angst zu haben!

Lg

kBa.tha.xs

PUHHH :)^ da bin ich ja beruhigt und kann wieder lachen :-) habe ja viel gelesen auch das was du geschrieben hast mit 100000 Leukozyten kenne ja nur meine werte 15,8 wie kann ich das mit den 100000 Leukozyten vergleichen ist das eine andere maßangabe? oder habe ich nur 15,8 leukozyten ??? %:| ":/

GUouNrmetxa

Wenn ein Verdacht auf Leukämie bestehen würde ( was bei der Leukoanzahl nicht gegeben ist), meinst du nicht, dass deine behandelnde Ärztin weitere Untersuchungen machen würde?

Ein Anstieg der Leukozyten ist bei einer Infektion ganz normal und wichtig, weil du daran siehst, dass dein Körper funktioniert.

T#heManVWhoWoauldBeK#inxg

Die Angabe 15,8 bedeutet 15,8 * Tausend Leukozyten pro µl Blut. Als Referenzbereich für gesunde Erwachsene gelten ungefähr Werte zwischen 4 und 10. Dass deine Leukos bei einer Infektion leicht erhöht sind, ist völlig normal und kein Grund zur Sorge. Bei Leukämie sind die Werte bei einem akuten Schub bis zu zehnmal höher als bei dir, charakteristisch (für die akute Form der Leukämie) ist ein rapider Anstieg, an einem Tag kann sich die Zahl der Leukozyten locker verdoppeln. 15,8 deuten absolut nicht auf Leukämie hin!

akgnexs

Wenn Deine Leukozytenzahl auf eine Infektion nicht reagieren würde, wäre das bedenklich.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH