» »

Beim Friseur

Cna2mRpxi hat die Diskussion gestartet


also da heb ich heute auch mal drauf geachtet!

Da kann man sich ja alles holen!

Gehe schon seit Jahren zum gleichen friseur aber habe nie darauf geachtet dass er und seine Damen den Rasierer zum ausschaben des Nackens nicht desinfizieren!!!...das ist so nen Klappding und jeder steckt nach ausschaben das Ding wieder in seinen Gürtel wo die anderen sachen wie Schreren etc sind.Das ist doch krass aber ich denke kein Einzelfall oder?

Antworten
Mfose-l1peDrle


Campi, was soll denn passieren? Vielleicht ist es etwas unhygienisch, aber anstecken wirst du dich über einen Rasierer wohl kaum mit irgendwas? Oder denkst du da an etwas bestimmtes? Da wirst du dich eher über die Luft oder Tröpfcheninfektion anstecken können :)_

C;ampxi


naja...ich denke mal an hepatitis B oder C....ich bin gegen HBV geimpft aber bestimmt nicht jeder...und wie du sagst unhygienisch ist es allemal.....er und seine amen könnten das doch desinfizieren oder?

sUomeonZe t3o t>rust


Damit du dich mit Hepatitis B oder C ansteckst, müssten bei dem Rasierer schon etwas mehr weggeschabt werden als nur deine Haare.

Wenn dein Frisör allerdings "Skalpierung" im Programm hat, sieht die Sache schon gefährlicher aus.

C/a6mpi


naja.....wenn vorher jemand bedient wurde der Hepatitis hat, dann der Rasierer etwas Blut anhaften hat weil derjenige vieleicht nen Pickel hatte der aufgekratzt wurde ( im übrigen enstehen immer Mikroverletzungen beim Rasieren )

Und der Rasierer dann ohne Desinfektion beim nächsten Kunden auch was aufkratzt ist eine Ansteckung sicher möglich

1sway


theoretisch ist das möglich. deswegen gibt es ja auch eine hygieneverordnung. da ist u.a. geregelt, dass mehrfach zu verwendende geräte für tätigkeiten, bei denen es leicht zu verletzungen kommen kann (dazu zählen auch rasierer, rasiermesser), nach jeder anwendung zu desinfizieren und zu reinigen sind.

du kannst die damen und herren ja beim nä mal auf die verordnung hinweisen... :=o 8-)

C9aEmxpi


aber Eletrorasierer kann man schlecht desinfizieren...aber die Rasiermesser zum Nacken ausschaben schon...das werde ich das nächste mal echt sagen...denke aber dass in vielen Salons das nicht gemacht wird

g}rober` unxfug


Die Viren überleben nicht ewig am Rasierer...innerhalb von einigen Sekunden sind die platt. Ich schätze, es ist noch nie vorgekommen, dass sich jemand bei Frisör mit Hepatitis angesteckt hat.

BQenny?91x91


Hm..Hypochondrisch? :-o

1wwaxy


klingt in der tat etwas hypochondrisch, allerdings würde ich diese aussage

Ich schätze, es ist noch nie vorgekommen, dass sich jemand bei Frisör mit Hepatitis angesteckt hat

nicht unterschreiben wollen. gerade hep b ist sehr leicht übertragbar und da ein großteil der infektionen asymptomatisch verlaufen, erhalten viele die diagnose per zufall und können sich dann überhaupt nicht erklären, wie bzw. wo sie sich mit dem erreger infiziert haben.

in ländern mit niedrigeren hygienestandards und höheren hbv infektionsraten ist dieser übertragungsweg wahrscheinlich gar nicht so unwahrscheinlich. und ganz ohne grund wurde der umgang mit diesen gerätschaften sicherlich auch nicht in den dt. hygieneverordnungen aufgenommen... :=o ;-D

CGampxi


so siehts aus!!!!

t'he-ca~ver


Ich schätze, es ist noch nie vorgekommen, dass sich jemand bei Frisör mit Hepatitis angesteckt hat.

Nun, zumindest sind Hepatitis-C-Infektionen durch Nassrasieren bei Barbieren beschrieben. Natürlich wird da weitaus mehr geschabt, aber von der Hand zu weisen ist das Problem nicht völlig. Wäre interessant, was dazu in den berufsschulen der Friseure gelehrt wird.

Grüße

Cbampxi


anscheinend nicht viel...also ich habe mir mal den spaß gemacht und einige Leute befragt....zu 90% läuft das ausrasieren so ab wie ich es beschrieben habe..mit dem gleichen Rasierer ohne Desinfektion....schön für die Menschen ,welche durch so eine Unachtsamkeit dann tatsächlich Hepatitis bekommen...ganz toll!!!!!!!!

p6eac|e.&andi


Es sind ja auch täglich soooo viele Hepatitis-C-Erkrankte beim Frisör. :=o %-|

r0utscghixe


Total krass, ja :=o :-X

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH