» »

Finger nach OP ständig dick wegen nachlaufender Lymphflüssigkeit

I=n-Ko-g Nxito hat die Diskussion gestartet

hallo,

vor 10 Wochen habe ich mich mit einem Rosendorn in das Mittelgelenk des linken Ringfingers gepiekst.

Es gab eine lokale Rötung, aber schon bald wurde das Gelenk dick und tat weh.

Am 5,. Tag bin ich zum Hausarzt, der machte entzündungshemmende Umschläge,die Schwellung ging weg,der Schmerz blieb.

Die Schwellung nahm jedoch wieder zu und der Finger wurde in den drei Wochen, in denen ich immer wieder zum Arzt bin, immer dicker.

Er schloß einen Zusammenhang zwischen Pieks und Schwellung aus, da ich keine Rötung oder Streifenbildung hatte. Er schkickte mich zum Röntgen, war unauffällig.

Eines Nachts ist der Umfang des Fingers regelrecht explodiert.

Da bin ich zu einem anderen Arzt, der mich nach drei Tagen erfolgloser Antibiose zu einem Handspezialisten überwies.

Ein CT wurde gemacht der ganze Finger war voller Eiter, dieser saß schon im Gelenk, das war die obere Schwellung.

Ein paar Tage später lag ich auf dem Tisch.

Kurz gefasst ist die Infektion nun ausgeräumt, die OP-Wunde verheilt.

Aber:

Der Finger ist um das Gelenk rum auch noch doppelt so groß wie sein Bruder.

Es tut weh und der Finger ist aufgrund der Schwellung nahezu steif.

Ich nehme 2 x am Tag Ananasenzyme und Diclofenac (?).

Ich gehe auch zu KG und Lymphdrainage, danach sieht der Finger immer ganz gut aus - außerhalb des Gelenkes- aber nah einer WEile läuft der Finger wieder voll.

DasProblem ist das Gelenk, an der Stelle ist es immer noch warm und auch schmerzhaft.

Eigentlich kann da nichs mehr sein bei Tonnen Antibiotika und Entzündungshemmer, aber in dem Gebiet it immr noch was aktiv, was immer wieder Lymphe auslöst.

Kennt das jemand?

Wie bekomme ich den Finger dünn?

danke

Antworten
Swch+neeheJxe

Wann war die OP?

Ist der Finger geschient?

Kühlst du?

Du solltest die Hand immer hochhalten und nicht runter hängen lassen.

Gute Besserung :)*

LNeuchstfe,uerx 41