» »

Plagegeister, Flöhe?

T_un-guxska

Mit diesen Sprays wäre ich vorsichtig. Das sind Nervengifte und nicht jeder kann die gleich gut abbauen. Ungefähr 25 Prozent der Menschen haben da nur mangelnde Entgiftungsfähigkeit in der Leber, es können sogar die Enzyme ganz fehlen, laut WHO.

Wenn überhaupt ein Umgebungsspray dann eines ohne Nervengifte.

Und wenn es unbedingt eines mit Nervengiften sein soll, dann eines mit Naturpyrethrum und ganz wichtig ohne Pipernolbutoxyd.

Naturpyrethrum baut sich unter Lichteinfluss wieder ab, andere Nervengifte nicht. Sie sind auch noch nach Jahren in der Wohnung nachweisbar. Durch Pipernolbutoxyd wird auch Naturpyrethrum zu einem Langzeitgift, vor allem in Wohnungen, wo das UV-Licht durch Fenster ect. gefiltert wird. In der Natur sieht das wieder anders aus.

F!rau FDin~gexns

Ui, das hört sich heftig an, dass man es quasi nicht mehr los wird, war mir unbekannt.

Ich habe vor Jahren den Fogger eingesetzt, sonst wäre mir nur der Kammerjäger geblieben und der hat stolze Preise und er sprüht ja auch nicht mit Backpulver.

Natürlich ist es die letzte Wahl vor dem Kammerjäger, aber es gibt wohl Situationen, da kann man nicht umhin.

Ich "lese" meinen Hund auch lieber selber ab, als dass ich ihm ein Spot-on verpasse, gesund kann es ja nicht sein, wenn es kleinere Lebewesen umbringt, aber wenn er denn voller Flöhe sitzt, ist das Mittel der Wahl.

srcuklslixe

mein Tipp ...Teppich und Sofa rauszuschmeissen ..koennte auch helfen..

Mein Tierarzt meinte damals,wenn Leute viele Floehe in der Wohnung haben wird man sie nur durch die Entfernung dieser Gegenstaende los...

Bei Fohbefall muss man sofort reagieren,sonst wird es zum Problem..

s)cullixe

Dieser Rausschmiss ist nur bei starkem Befall notwendig.

Aber :Wenn jemand bei seinem Hund frisch einen Floh entdeckt...kann man es noch mit saugen und z.B.dem Medikament Frontline wegbekommen..

sYculKlie

Kleidung muss gekocht werden....ueberall wo Stoff ist koennten Floehe sitzen und noch monatelang ueberleben..

Im Internet ,wenn du googelst gibt es auch Informationen dazu.

F+r4au D/ingenxs

Aber :Wenn jemand bei seinem Hund frisch einen Floh entdeckt...kann man es noch mit saugen und z.B.dem Medikament Frontline wegbekommen..

bei einem Floh auf dem Hund, würde ich mir überlegen, ob ich das Zeugs anwende.

Die Flöhe sitzen eher nicht in der Kleidung, sondern in irgend welchen Ecken, die günstigenfalls noch staubig sind, damit sie dort ihre Eier ablegen können und die Kokons sich dort in aller Ruhe entwickeln können.

Holzfußböden, bezw. Laminat ist da z.B. ein äußerst beliebter Ort. Schön kuschelig und es kommt niemand dran und durch die Dehnungsfuge kommt Floh jederzeit wieder heraus. Ich glaube also kaum, dass dem gedient ist, ein Sofa zu entfernen, wenn die ganze Chose unter dem Fußboden haust – nur so als Denkanstoß ;-D

sfcul lie

Einen Teppich wuerde ich entfernen.Laminat wuerde ich mit einer Desinfektionsfluessigkeit behandeln..so dass diese Fluessigkeit in die kleinen Ritzen eindringen kann..

Floehe sitzen auch in der Kleidung ,aber als Wohnsitz werden sie vermutlich Stoffe,welche ruhig liegen (wie Teppich ) bevorzugen..

F[rau |Dingexns

Es geht ja nicht um die klitzekleinen Ritzen im Laminat oder im Klickparkett, es geht um den Raum darunter, bzw. die Dehnungsfugen. Da können riesige Kolonien hausen, die lachen sich über Desinfektionsmittel kaputt ;-) . Im Übrigen darf man Laminat nur feucht wischen, sonst quillt der Mist ;-)

D`ean110x00

hmm da diese floh viecher mich gebissen haben mehrmals und ich schon mit saugen alles ersucht hab denke ich das ich diesen fogger anwende ,kammerjäger haben auch giftige stoffe ,

wie wende ich fogger an war meine letztliche frage ! ?

:)D

s.cul0lixe

wenn du unter..fogger ..googelst findest du darueber viele informationen im internet..

sOc'ullBi4e

wenn es nicht hilft, wuerde ich mich vom kammerjaeger beraten lassen...

D:ea{n100x0

ok danke für die vielen antworten eine frage hätte ich jedoch noch

wen mich die viecher noch mehr zerbeißen ab wan sind es zu viele bisse sodas ich damit zum artzt muß ?

TounNguskxa

Ich würde an deiner Stelle auch auf die Inhaltsstoffe im Fogger schauen Dean. Da gibt es Unterschiede.

Mach dich doch mal bei Ökotest schlau.

Die Katze meiner Freundin hatte auch Flöhe, genauso wie die meiner Mutter. Beide sind sie ohne Chemiekeulen losgeworden.

s.cul(lie

wenn man sehr wenige floehe erst seit sehr kurzer zeit hat ..wird man sie auch sehr schnell und leicht wieder los,aber spaeter wenn man am anfang nix dagegen tut...wird es wesentlich schwerer...

die leute,die ich kenne haben sofort nachdem sie einen floh entdeckten gleich etwas dagegen unternommen...wenn man wartet koennen es jeden tag einige hundert floehe mehr werden..erst dann wird es zum problem...

DEAN :ich wurde zum hautarzt gehen und mich wegen der bisse und was du gegen die floehe tun kannst, beraten lassen....gleich montag....handele so schnell wie moeglich..

durch floehe kannst du auch andere krankheiten wie z.b.bandwuermer bekommen..

T+unguxska

Bei der Katze von meiner Mutter waren die Flöhe eine ganze zeitlang unentdeckt geblieben. Das Fell der Katze, welches sehr dicht ist, war voller braunem, blutigem Kot.

Ein paar Tage Urlaub und die Katze wurde vom Nachbarn versorgt, tat ihr übriges. Trotzdem alles gutgegangen und Katze Flohfrei jetzt schon seit einigen Monaten.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH