» »

Seit Jahren bin ich ständig krank

sXupe/r5mom^6r4

Nun, du hast die Tiere – und gut. Ich finde, wenn man wenig Geld hat muss man sich überlegen, ob man sich so viele anschaffen muss. 2 Katzen hätten doch auch gereicht, oder?

Egal – nicht mein Geld.

Vielleicht ist es bei dir inzwichen zu einer Antibiotikaresistenz gekommen – so viel, wie du von dem Zeugs schluckst (ob freiwillig oder nicht).

[[http://ecdc.europa.eu/de/eaad/antibiotics/Pages/facts.aspx]]

Vielleicht erforderte auch nicht jeder Infekt wirklich ein Antibiotikum – gegen Viren hilft es bekanntlich nicht. Hat dein Arzt denn mal eine Bestimmung der Bakterien gemacht um herauszufinden, welche Bakterien es sind und welches AB dafür das beste ist? (Vermutlich nicht....)

K^eram`ikeBr9in23

@ hoppo.

erzähl mal was neues

man wird hier echt nur angegriffen

nett dass du mir meinem bmi ausrechnest, das kann ich auch selbst.

ich bin in einer schule, nicht in einem betrieb.übrigends ist das meine zweite ausbildung ,die erste hab ich trotz dieser fehltage mit 1,7 abgeschlossen und um ein halbes jahr verkürzt, nur mal neben bei.

und ich war schließlich krankgeschrieben, da fliegt man nicht einfach so.

und nochmal, ich will jetzt von niemand mehr hören, dass ich krank bin, weil ich dick bin...das ist echt ne unverschämtheit. gibt auch dünne leute die ständig krank sind und dicke leute die kerngesund sind, was solln der quatsch hier?

K_eramik9erin23

@ supermom

Nein, der arzt hat ja keinen abstrich gemacht

ich kann ja nicht sagen: sie machen jetzt einen abstrich. ich war jetzt viermal in zwei wochen dort...

und wenns einem schlecht geht, dann rennt man nicht noch zu nem anderen hausarzt, wo man nochmal 10 € zahlen muss.

ich hab ihn heut auch gefragt, ob das wirklich sein muss, dass ich jetzt nochmal antibitika nehme, aber meinte dass ich es sonst verschleppe.

ich würd ja gern zu einem anderen arzt gehen, aber hier gibts nicht soviel, ich hab ja auch kein auto, und wenn ich krank bin, will ich nicht erst ewig mit dem bus rumkurven. hier im ort gibt es manche, die nehmen garkeinen neuen patienten mehr auf.

klar muss man nicht bei jeder erkältung AB nehmen, aber so wies mir letzte woche ging und es nicht besser wurde...

ja so eine resistenz kann ich mir schon vorstellen. im sommer nehm ich zwar mal monate lang keins, aber im winter halt oft hintereinander.

snu|perm_om6d4

und nochmal, ich will jetzt von niemand mehr hören, dass ich krank bin, weil ich dick bin...das ist echt ne unverschämtheit. gibt auch dünne leute die ständig krank sind und dicke leute die kerngesund sind, was solln der quatsch hier?

Unabhängig davon, ob das Übergewicht die Ursche ist, eine Mitursache – oder nichts damit zu tun hat:

Du solltest dringend daran arbeiten. Adipositas mit viel Bauchfett alleine hat schon ein hohes Potential für viele Krankheiten (Diabetes, Herz-/Hirninfarkt, Krebs, Thrombose, ...). In Kombination mit Rauchen, das ja auch seine eigenen Risikofaktoren mitbringt, erhöht sich das Erkrankungsrisiko deutlich.

Ja, es erfordert Anstrengung – geschenkt wird einem im Leben nichts. Bist du dir das nicht wert – und deinem Freund? Ihr seid noch jung – vielleicht stört es ihn doch mal, und dann?

Warum hast du eigentlich nach der 1. Ausbildung nicht in dem Beruf weitergemacht – wenn du ihn mit 1,7 abgeschlossen hast ???

Htoppxo

@ Keramikerin,

aber was möchtest du dann hören? Ich dachte du möchtes Hilfe haben weil du ständig krank bist, ja dann musst du der Realität ins Auge sehen. Aber gut, dann bist du nicht krank wegen deinem Gewicht und dem rauchen.

Klar gibt es auch Leute die dünn sind und oft krank, dass habe ich auch nicht abgestritten.

Ich weiß auch was eine Krankschreibung ist, aber ich z.B. darf 14 Tage in ´meiner Ausbildung fehlen (krankgeschrieben) mehr nicht und dann darf ich alles nochmal machen....

Aber ich möchte dir mal was erzählen und das ist jetzt auch wirklich nicht mehr irgendwas was ich dir sage... Aber meine beste Freundin ist letztes Jahr an einem extremen Übergewicht gestorben, weil sie auch von all dem nichts wissen wollte. Ihr Herz hat es einfach nicht mehr geschafft... Es war schwer darüber hin weg zu kommen...Ich weiß das sich das für die anhören mag, dass ich nur was böses will, aber ich möchte nur helfen... Mich belastet ihr Tod immer noch sehr, oft frage ich mich, ob ich auch alles mögliche getan habe oder ob ich mich nicht genug eingesetzt habe....

Also, ich wollte dich nicht verletzen oder so... Sorry falls es so rüber kam

SzamOlema

ich kann ja nicht sagen: sie machen jetzt einen abstrich.

Du kannst aber fragen, wieso er keinen macht. Denn ohne kann er nicht das richtige AB bestimmen. Oder du gehst mal zu nem anderen Arzt. Bei Mandel-/Hals-Dingern würd ich sowieso lieber zum HNO gehen, das ist der Fachmann. NIcht der Hausarzt.

s^upeIrmsomx64

ich kann ja nicht sagen: sie machen jetzt einen abstrich. ich war jetzt viermal in zwei wochen dort...

Doch, kannst du – es ist DEINE Gesundheit. Wenn du wüsstest, was ich Ärzten schon an den Kopf geworfen habe. Seit der Geburt meines Sohnes vor bald 19 Jahren habe ich merh schlecht als gute Erfahrungen mit dieser Zunft gemacht. Mangelndes Interesse war noch eine der geringsten Übel – wenn auch das häufigste.

Da lernt man kämpfen – und sich schlau machen.

787efrg8rei|s

Streß?

Kalt warm wechsel duschen, sich gezielt rausbegeben und den Reizen aussetzen, Körperlich bewegen, Massgebürste , Nasendusche ;-D

Ich kenne das bin schon immer jedes Jahr so 20-30 Tage krank ;-)

Kyeram*ikeKrin2x3

@ supermom das argument,

dass es meinen freund irgendwann stört finde ich gemin, ist unsere sache. er hatte selbst mal 100 kilo, er weiß, wies ist.

warum soll man sich bitte nicht weiterbilden, nur weil man eine ausbildung hat?ich habe einzelhandelskauffrau gelernt in einem gartencenter, mein leben lang öde verkäuferin bleiben war aber nicht mein traumjob, außerdem finden man da auch kaum was. also mach ich jetzt eine schulische ausbildung zur keramikerin, was auch mein hobby ist...die erste lehre kann mir später noch von vorteil sein...zum beispiel, wenn ich mal was eigenes aufmach, und wenn das nicht klappt, hab ich immer noch meine erste solide ausbildung und kann irgendwo an der kasse arbeiten...ist doch nicht falsch oder?

@ hoppo

ist mir schon klar, dass es nicht gesund ist und dass ich abnehmen muss,da hast du ja auch recht. aber das wurde jetzt auf den letzten 9 seiten doch so ausreichend thematisiert, irgendwann reichts auch mal.das tut mir leid, dass dir so etwas schlimmes passiert ist. ich denke aber doch, dass deine freundin etwas mehr noch gewogen hat oder?ich werde auf jeden fall nicth mehr zunehmen, ich halte das gewicht, das klappt ganz gut und ich werde auch versuchen abzunehmen, aber nicht auf einer kur, sondern daheim!

also dass man in einer ausbildung eine bestimmte anzahl von krankheitstagen hat, habe ich noch nie gehört...ich habe bei mir in der schule ( bis auf ein fach) nur gute noten und hänge nirgends hinterher, habe immer alles nachgeholt. nur das eine fach, da tu ich mich schwer. da muss ich einfach dran bleiben. ich denke darauf kommts doch an.

KWerami|kGeri|nx23

@ samlema ja ich weiß,

ein HNO wäre super. da wo ich bis august gewohnt habe, bin ich garnicht mehr zum hausarzt gegangen, ich bin sofort zum HNO, wenn sowas war, der war nicht weit weg,der kannte mich, der wusste meine geschichte. der hat dann immer gleich den rachen besprüht, die nase abgesaugt und bestrahlt usw., das hat geholfen. das haben wir dann fast jden tag gemacht...er hat auch immer genau geschaut, hilft antibiotika oder nicht und wenn ja welches...der war super...des war net mal ein richtiger doktor, nur ein arzt, den vermiss ich...

jetzt wohne ich in einem vorort zur stadt, hier gibts keinen HNO, villeicht in der stadt, da muss ich halt mim bus fahren, nur wenn ich schon krank bin, bin ich immer froh, wenn ichs nicht weit zum arzt hab.

HFosppo

Ja meine Freundin hatte nen BMI von 43 :( . Ok,daheim ist auch ok. Probier mal schwimmen, das ist bestimmt toll für dich... Ja bei uns ist das so, habe da auch meine Problemchen mit, da ich in der Kita arbeite und praktisch alles mitnehme und da das mein erstes Jahr ist auch anfällig bin :( habe schon 9 Fehltage, darf also nicht mehr krank werden finde das auch ne Unverschämtheit von der Schule....

Und ein Tipp noch ess doch mal häufiges Salat, bei mir gibt es als Vorspeise jeden Abend Salat... (sozusagen für die Sättigung).

KDeraemikerZin2x3

@ hoppo

das mit dem salat werd ich umsetzen versprochen auch mehr gemüse usw.

dafür setz ich ja die pille ab und spar mir das geld ;-D

und das rauchen will ich WIRKLICH aufhören, unbedingt...

aber schwimmen gehen mag ich nicht, nicht im hallenbad, ist mir unangenehm(da schauen mich alle leute an, zumindest denk ich das, und das hass ich so) und kostet wieder, im sommer dann villeicht am see... lieber daheim, hab nen crosstrainer, muss mich nur überwinden. und am wochenende hab ich ja schon gesagt, will ich spazieren gehen mit meinem freund, weil das tut uns sowieso gut, wenn wir hier mal raus kommen.

Siamlexma

Dann geh walken. Oder Radfahren. Und wenn schon spazieren, dann aber auch stramm, sodass du schon außer Atem kommst.

K}er+amikekrin2x3

du lernst erzieherin oder? ich war mal ein halbes jahr auf der FOS im sozialen bereich, musste da auch diese praktika machen im krankenhaus und im kindergarten...im kindergarten war ich nur noch krank...da hatte ich noch die mandeln, und da war die eine mandelentzündung noch nicht weg da hatte ich schon die nächste...die kids sind ja so süß, aber echte keimschleudern... ;-D

aber kannst du die tage nicht einfach nacharbeiten?bei mir auf der fos ging das...

sfch2niekxi

ich finde, dein hausarzt redet blödsinn und tut auch nix, damit es dir besser wird.. jeder depp kann AB verschreiben und ich finde es unverschämt, dir eine überweisung zu einem facharzt abzuschlagen, obwohl du jahrelang probleme hast und er ja auch nicht weiter weiß, sonst würde er dich nicht mit ABs zupumpen!

wenn ich zu einem facharzt gehen will, dann frage ich meinen hausarzt nicht erst und mach bitte bitte, lass mich da hin, sondern dann rufe ich an und sage, er soll mir eine überweisung zu facharzt x fertigmachen und ich hole sie dann ab. basta!

zudem brauchst du auch gar keine überweisung da hin, du kannst dich direkt an einen endokrinologen wenden und um einen termin bitten. mach das möglichst bald, weil die recht lange wartezeiten haben!

ob es welche bei euch in der nähe gibt, würde ich den hausarzt auch nicht entscheiden lassen, such selbst! im internet kann man das ganz leicht!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH