» »

Haut wie Leder im Intimbereich

A-hxna93 hat die Diskussion gestartet

Hilfe..!

ich hab seit paar Tagen auserhalb an der Haut von der Vagina eine Haut wie leder..

sie juckt auch.. ich hatte vor paar monaten mal einen Pilz.. aber er is gut behandelt worden & vergangen.

kann es irgendwie sein dass des die schäden von der Haut sind.. wegen dem Pilz..?

ich weis echt nicht mehr weiter..

Helft mir bitte.. :-(

Antworten
PLe-ac4hess

besorg dir eine intimcreme! die sorgt für die notwendige feuchtigkeit und hält das säuerliche mileu in ordnung

gute besserung

Aph!na9x3

jah aber des is jah im prinzip schon vorbei.. und was ist dass für eine creme..?

muss ich die auf rezept holen?

BRarcel/onexta

Du brauchst dir keine Creme besorgen, es reicht normales Olivenöl. Hast du häufiger Probleme im Intimbereich?

A)henax93

Ya leider..

auch verdammt arg Weißausfluss.. %:|

kann ich auch Babyöl nehmen..?

B"arcPelonxeta

Babyöl weiß ich ehrlich gesagt nicht, wegen der Zusätze. Olivenöl geht auf jeden Fall und man hat es ja eigentlich immer in der Küche stehen.

Ya leider..

Wie verhütest du?

A~hnba93

okay jah hab ich in der Küche. :)z

Pille & Kondom.

also ich hab des jetzt ungefähr in 2 jahren schon 5 mal gehabt.. aber noch nie dass meine haut so ausgesehn hat.. %:|

BCarce^lonxeta

Pille & Kondom.

Dachte ich mir ;-) Klingt nämlich irgendwo nach klassischer Pillennebenwirkung (in dem Fall nach pilleninduziertem lokalem Östrogenmangel im Intimbereich). Wie sehr dich das einschränkt musst du wissen, wenn es dich belastet, wäre es sinnvoll, mal mindestens 6 Monate abzusetzen, im Normalfall verschwinden die Beschwerden im Niemalsland.

A1hnav9x3

jetzt is es jah kein Pilz mehr..

sondern nur meine haut ist so komisch..

ehm 6 Monate absetzen?

ich bin erst 18. & wohn mit meinen Freund zusammen..

ich will fei ned schwanger werden.. weil nur auf eine verhütungsmethode vertrau ich ned.! :-|

BTarcelojnietxa

sondern nur meine haut ist so komisch..

Ja, das meine ich ja. Du solltest dich in der Nebenwirkungsliste der Packungsbeilage wiederfinden ;-) Meine Haut ist mit der Zeit sehr trocken geworden. Dann irgendwann wurde sie rissig, das ganze verlagerte sich nach innen und irgendwann hatte ich nur noch Schmerzen beim Sex – alles weg nach dem Absetzen. Das ganze steigerte sich im Verlauf der Jahre.

ehm 6 Monate absetzen?

ich bin erst 18. & wohn mit meinen Freund zusammen..

ich will fei ned schwanger werden.. weil nur auf eine verhütungsmethode vertrau ich ned.!

Keine Sorge, ich kenne das, ich will NIEMALS schwanger werden ;-D Es gibt aber noch mehr Methoden für den "doppelten Boden". Zum beispiel Kondom+Diaphragma, Kondom+NFP (Hat Pillensicherheit und ist wissenschaftlich erarbeitet worden, also kein Schrott wie Persona), oder Kondom + Spirale/Kupferkette. Ich habe mir nach dem Absetzen die Kupferkette einsetzen lassen, die ist speziell für junge Frauen geeignet (generell können junge Frauen Spiralen tragen, alles andere ist veraltet) und verhüte damit jetzt schon recht lange problemlos und sicher.

A;h!na93

Boooooah so viele neue sachen..^^

kann des vielleicht auch von Slipeinlagen kommen..? ???

Bcarceloin1eta

kann des vielleicht auch von Slipeinlagen kommen..?

Ja, Slipeinlagen wirken sich ungünstig auf die Scheidenflora aus. Was ich dir wirklich sehr ans Herz legen möchte, ist eine Menstruationstasse. Das klingt erstmal komisch, aber die meisten, die das mal probiert haben, möchten nichts anderes mehr x:) Sie trocknen nicht aus, wirken sich nicht ungünstig aus, man kann sie auch für Ausfluss verwenden und schon Tage vorher vorsorglich verwenden, wenn man seine Periode erwartet. Grade bei Pilzproblemen ist das enorm günstig.

Wichtig ist auch, dass du niemals Duschgel o.ä zum Waschen verwendest, sondern wirklich nur Wasser und die Hand. Und das Öl sollte man meines Wissens nach auf die feuchte Haut auftragen.

A2hnax93

was ist eine Menstruationstasse??

hab ich jah noch nie gehört..

des kann aber ned vom normalen waschen kommen oder..?

BQarc[elonoeta

[[http://www.afriska.ch/alle-marken.html]]

[[http://www.afriska.ch/welche-fuumlr-dich.html]]

Hier findest du was zu Menstassen. Wie gesagt, das wirkt erstmal komisch, aber die Dinger sind ein Geschenk des Himmels. Wenn du dazu Fragen hast, kann ich dir gerne weiterhelfen. Hier gibt es aber auch einen Plauderfaden zum Thema, da ziemlich viele im Forum mittlerweile solche Dinger verwenden. Man schont damit übrigens auch die Umwelt und den Geldbeutel (neben dem gesundheitlichen Aspekt).

des kann aber ned vom normalen waschen kommen oder..?

Das kommt drauf an, wie man eben wäscht. Wie ich schrieb, irgendwelche Waschgels sind im Intimbereich tabu, da gehört nur Wasser hin, da die Scheinflora sonst aus dem Gleichgewicht kommt, was Pilze und Co. fördert.

Bzarcheilonexta

Scheinflora

Scheidenflora |-o

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH