» »

Nach Grippe nicht genug geschont?

C/hri:sNoc9123x45 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich weiß gerade nicht, ob ich mich verrückt mache (wahrscheinlich) oder nicht.

Am 12.02 (Samstag) ging es langsam los, daß ich mich krank fühlte. Am Sonntag bekam ich dann Fieber mit Schüttelfrost, Kopfweh, Gliederschmerzen, Husten und Schnupfen. Normaler grippaler Infekt also.

Ich bin am Montag zum Arzt, der hat mich krank geschrieben, sagte ich solle ins Bett und das auskurieren. Medikamente hat er mir nicht verschrieben.

Fieber und allgemeines Unwohlsein ging ca. am Dienstag bis Mittwoch weg. Fühlte mich aber bis Donnerstag/Freitag noch etwas entkräftet.

Am Freitag, wo ich mich dann besser fühlte, hab ich dann auch das Haus verlassen, und fuhr zu meiner Freundin, wo es dann mit der körperlichen Ruhe vorbei war.

Wir hatten Sex, was ja schon eine gewisse körperliche Anstrengung erfordert.

Am Tag drauf bin ich mit Freunden ein paar Bier trinken gegangen. Fühlte mich eigentlich soweit fit, bis auf den Reizhusten.

Am nächsten Tag, 19.02. also eine Woche nachdem ich richtig krank war, fühlte ich mich also ok, hatte eben nur noch Schnupfen und Husten. Hatte Sex und Alkohol hinter mir.

Schlecht gefühlt habe ich mich nicht.

Ich habe eine weitere Woche mich normal geschont. Mal ein Sprint zum Bus, aber sonst keine körperliche Aktivität.

Am Samstag darauf (26.02 genau 2 Wochen nachdem es mit der Krankheit losging) habe ich zum ersten Mal wieder Sport gemacht. Halbe Stunde Kraftsport. Recht locker und nicht sehr intensiv.

Nun habe ich mal gelesen, daß eine Grippe/grippaler Infekt schnell mal aufs Herz geht und dort eine Herzmuskelentzündung auslöst. Ist das nur, wenn man während der akuten Krankheit Sport macht? Oder können die Krankheitserreger auch noch nach der schlimmsten Phase, wo sie sich ja aber trotzdem noch im Körper befinden, eine solche Herzmuskelentzündung auslösen?