» »

Hals- und Gliederschmerzen, Heiserkeit und trockener Husten

kTatj8a39 hat die Diskussion gestartet


Keine Blutabnahme, nur Verdacht, Sonntag vor 1 woche fing Hals schmerz an, extreme gliederschmerzen und heiserkeit und trockener husten, ich nahm solodorum und Ibu 400 da ich angeblich lt vertretungsarzt entzündung in den bronchien hatte u mittwoch wieder arbeiten gehen könne..gut dienstag ging es besser u ich saugte 2 h mein auto aus als ich reinkam zur tür bekam ich schwache beine und musste mich hinlegen trockener husten war noch da, ich nahm weiter ibu und solodorum (oder so ähnlich) nun habe ich seit donnerstag extreme schwäche meine arme und beine wurden heiß, kein fieber, Gliederschmerzen und sehr trockenen Husten,jedoch kein Fieber Aber nur schwach u müde.Morgens nur grün abgehustet

zum Arzt freitag, (der war zum glück um die ecke u ich lag nur auf dem krankenbett)der verschrieb mir cefaclor 500 und war dabei sehr unsicher ob es mir helfen würde, da meine lunge frei war sie tippte suf eine virusdinfektion mit bakterieller dazu

Doch was habich denn nun>? Ich hab das gefühl ich nehm ein antibiotika das nicht hilft!! Oder schweinegrippe?

Ich bin sehr schwach auf den Beinen gewesen und heute samstag fange ich erst an zu schwitzen, mit 2 wärmeflaschen unter der bettdecke viel Hühnerbrühe und thymian salbei tee kamillentee.

Jetzt hab ich andauernd Luftblasen(so ein gefühl) unter der linken brust das nervt, kann mir jemand was dazu sagen. Mein cortisonspray konnt ich 6 tage nicht nehmen war zu schwach aber luftmässig geht es.

Und kann man die solodorum weiter nehmen? Da ich plötzlich nicht mehr abhuste Hab eine scheiß Angst jetzt

Antworten
RDus?selVlx4


Jepp, das wird wohl eine Bronchitis sein.

Mein cortisonspray konnt ich 6 tage nicht nehmen war zu schwach aber luftmässig geht es.

Aber warum nimmst Du dein Cortisoninh. nicht? Dadruch wird die Entzündung doch immer schlimmer.

Wer Asthma hat, muß sein Cortison regemäßig/täglich inhallieren und bei einer Erhältung/Bronchitis die Dosis etwas erhöhen für ca. 4 Woche. Dann wieder auf Normaldosis.

k0atja3x9


Danke für deine Antwort, lt lungenfunktion habe ich das novopulmon nur 1x tag genommen weil meine lungenwerte ok waren.wollte es grad langam absetzen, bis jetzt hatt ich komischerwewise kaum atemprobleme..bis eben boah abe r nur weil ich eben die aussage machte das ich gut luft bekomm jetzt denk ich wahrschenlich dran

...

kIatjax39


dann hilt das antibiotika ja nicht umüsste eher ibu einnehmen?

RBusTsel}l4


Du hast eine Bakterielle Infektion (grüner Auswurf). Du brauchst das Antibiotikum. Aber ein Schmerzmittel z.B. paracetamol, kannst Du zusätzlich einnehmen. Und dann noch etwas zum lösen z.B. Spitzwegerichdicksaft.

kAatj:a39


Und soledum eher nicht? Ist das nicht auch lösend? Hab leider keinen spitzwegerichsaft

kyat(jya39


Ist dsa normal? Heute morgen dacht ich GEHT BESSER und nachdem ich geschwitzt hatte die Nacht u Kraft zum duschen hatte hab ich wieder schmerzen in Armen u Beinen ein schwächegefühl, von 10 minuten aufstehen,

k}atj.a39


OHNE FIEBER ist das gut oder schlecht?

R-us$selplx4


Und soledum eher nicht? Ist das nicht auch lösend? Hab leider keinen spitzwegerichsaft

Doch Soledum ist auch gut. Nimm es weiterhin ein.

Ist dsa normal? Heute morgen dacht ich GEHT BESSER und nachdem ich geschwitzt hatte die Nacht u Kraft zum duschen hatte hab ich wieder schmerzen in Armen u Beinen ein schwächegefühl, von 10 minuten aufstehen,

Ja bei einer schweren Bronchitis ist das normal. Gönne dir viel Ruhe, denn die brauchst du um gesund zu werden.

kRatjax39


danke das beruhigt mich. Eben hatte ich zwei wärmeflaschen(die ganze Zeit schon) und fing an zu schwitzen,(schwitze andauernd etwas) ich nahm eine IBU 400 wegen der schmerzen in den armen und beinen eine stunde später brannte mein ganzer körper u schmerzte...temeratur stieg an auf 37,5...was war da's?

Rief meine Ärztin an die meinte das ich auf Ibu reagierte, kann das sein?

kmatjxa39


der brannte übrigens während ich extrem am schitzen war ...jetzt hab ich die wärmefl.entsorgt, ist extra wärme eher gut oder schlecht,

sorry für meine vielen fragen,

R_usOsell4


Rief meine Ärztin an die meinte das ich auf Ibu reagierte, kann das sein?

Ja, das kann sein.

...jetzt hab ich die wärmefl.entsorgt, ist extra wärme eher gut oder schlecht,

Wenn sie dir gut tun, benutze sie. Wenn sie dir nicht gut tun, laß sie weg.

kUatjxa39


danke

k7atjxa39


Habe weiter trockenen husten, vor allem wenn ich durch den Mund einatme. Aber abhusten ist nicht mehr, bin zwar noch schwach aber so gehtsmir besser, wie bekomm ich den trockenen husten weg

k-atjal39


Mir ging es seit 2 tagen besser heute werd ich wieder heißer und mir tun plötzlich alle zähne weh und immer noch ermüdet doch die Zeitabständen werden zum glück größer. Nur das soledum hilft mir nicht, komme nicht zum abhusten, habe es 2 tage weggelassen und heute fdas erste mal wieder abgehustet allerding nur leicht gelb eher weiß, wann wird es endlich besser ???!

Der husten ist ja zeimlich hartnäckig

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH