» »

Erkältung und Schleimkloß im Hals: Wie lösen?

mha1rco`matixc0 hat die Diskussion gestartet


hallo,

ich bin seit 3 tagen stark erkältet mit kopf schmerzen + kopf zu

ich war auch schon beim HNO-Artz,

der hat gesagt dass bei mir alles zu sei!

vor allem auf der linken seite meiner nase

ich muss jede 10 minuten beinah schnäuzen

und bei mir zieht sich jetzt seit gestern der schleim auch durch den hals!

folge-> ein klos im hals der sehr unangenehm ist und irgendwie immer größer wird hab ich das gefühl!

ich bekomme den garnicht mehr weg!

jetzt meine frage :

geht der von allein weg?

oder kann man den irgendwie mit einem mittel lösen?

den rauswürgen will ich nicht weil das unangenehm ist!

würde mich auf antworten freuen :)z

Antworten
Loudit8x4


Die meisten Sachen gehen von alleine wieder weg ;-)

Hat Dein HNO-Arzt Dir nichts verschrieben? ":/

Es gibt mehrere "Schleimlöser", frag einfach mal in der Apotheke Deines Vertrauens :-)

Inhalation von Wasserdampf oder Kamillentee ist ein beliebtest Hausmittel, das mußte ich als Kind oft machen.

bcuRddleixa


Da gibt es alle möglichen käuflichen Schleimlöser in der Apotheke, wichtig auch viel trinken.

Du kannst mit der Kochtopf-Handtuch-Methode auch super inhalieren, löst auch.

Zink ist auch unterstützend möglich.

Schnelle Besserung, :)*

b?udd;leia


@ Ludi,

warst schneller. ;-)

Mir fällt aber gerade noch der Zwiebelsaft/-sirup ein, auch ein Hausmittel, macht aber einsam. ]:D

[[http://www.eurogrube.de/gesundheit-fitness/zwiebelsaft-gegen-husten.htm]]

L5udi&84


@ buddleia

Den Zwiebelsaft kannte ich noch gar nicht – zum Glück habe ich keinen Husten ;-)

Meine Großmutter hat früher aber immer warme Zwiebeln zu Ohrwickeln gemacht, wenn ich OHrenschmerzen hatte und mich "meine kleine Frikadelle" gennant ;-D

Die Zwiebel ist wohl sehr heilsam :)D

b5uddlexia


Ja, Zwiebelgewächse, auch Knoblauch, enthalten keimtötende Substanzen.

Gerade bei Kindern ist der Zwiebelsaft ein gut wirkendes, preisgünstiges Mittel, wie geschrieben nur der Geruch....*puh*

Wenn du dir überlegst, dass käufliche Schleimlöser schnell mit zweistelligen Eurobeträgen zu Buche schlagen (die jeder ab dem 12. Lebensjahr ja privat zahlen muss), ist der Zwiebelsaft auch für Erwachsenen teilweise sinnvolle Alternative.

Khadh'idyxa


Mucosolvan ist gut :)z da hustet mn dann später ab

m2arcormatixc0


vielen dank für die ganzen antworten!

ich glaub ich mach das mal mit dem zwiebelsaft!

was ich gestern auch schon gemacht hab, war heißes wasser mit salz!

dann handtuch übern kopf und inhalieren

es wurde auch etwas besser dann aber heutze morgen war wieder alles zu!

ich habe auch starke nackenschmerzen und kann meinen hals kaum bewegen!

ich habe antibiothika benutzt,

nur ich hab durch diese komischen cefuroxim tabletten bauchschmerzen bekommen

grippostad c bringt auch nichts und habe beide abgesetzt.

das problem bei den grippostad c tabletten ist, dass ich die nicht runter bekomme wegen dem hals

ich hatte da gestern schon riesen probleme mit!

kann man irgendwie den danke button klicken?

weil ich es bemerkenswert finde wie viele leute sich hier melden!

lg

b5uddlQeia


Du warst also beim Arzt und hast Cefuroxim bekommen? Dann ist die Erkrankung bakteriell, und du sollstest heute noch zum kassenärztlichen Notdienst, um ein anderes Antibiotikum zu bekommen, wenn du C. nicht verträgst.

Grippostad ist eine wenig sinnvolle Kombination aus Einzelstoffen, eher nicht zu empfehlen.

Hast du Fieber? Kannst du dein Kinn noch auf die Brust legen?

mBarcoxmatic0


fieber eigentlich nicht!

ich konnte heute nacht auch schon wieder besser schlafen als vorgestern

und ja es geht grad noch mit dem kinn

es tut dann vor allem hinten links am hals weh!

was passiert denn wenn ich garnix nehme

bEudd.leia


Woher hast du das Cefuroxim? Der Arzt hat doch sicher eine Diagnose mitgeteilt?

m+arcomGatxic0


der hat in mein ohr nase und hals angeguckt

und dann mir das zeug verschrieben!

boud)dlemia


Dann hat er wohl Anhalt für eine bakterielle Infektion.

was passiert denn wenn ich garnix nehme

Dies wird dir wohl niemand mit Sicherheit vorhersagen können.

Bestimmte bakteriell verursachte Halsentzündungen sollten jedoch wegen des Risikos der Folgeerkrankungen (Nierenprobleme, Herzprobleme) antibiotisch behandelt werden.

Also entweder Cefuroxim nach Vorschrift weiter und zu Ende nehmen oder, wenn die Nebenwirkungen (ein bißchen Magenschmerzen fände ich persönlich z.B. nicht so problematisch) für dich zu heftig sind, ab zum kassenärztlichen Notdienst, Alternative rezeptieren lassen.

N/andxana


ACC – Brausetabletten helfen gut beim Abhusten. Sind nicht teuer, geh mal in die Apotheke.

mOarc9omatxic0


ok

ja ich hab gestern abend keine genommen!

man soll ja jede 12 stunden eine nehmen!

500 mg sind das ja

hab mir dnaqnn gerade eine eingeworfen, dann muss ich die bauchschmerzen halt überstehen!

aber danke für die info ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH