» »

Seltsame Blutwerte

GVortxin hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Mein arzt hat ein großes blutbild gemacht und im Differentialblutbild tat sich einiges seltsames auf, was seiner meinung nach aber nicht so wichtig sei:

Mech.Zellzählung Differentialblutbild:

Segmentkernige 67% Norm 54% – 62%

Lymphozyten 21% Norm 25% – 33%

Monozyten 5% Norm 3%-7%

Eosinophile 2% Norm 1%-3%

Basophile 1% Norm 0%-1%

Stabkernige 4% Norm 3%-5%

Zusätzlich waren im Normalen Blutbild die Triglyceride : 56 mg/dl Norm 74-172 mg/dl

Hat jemand ahnung was diese abweichungen bei den Segmentkernigen und den Lymphozyten bedeuten kann?

Der arzt will erst in 13 Tagen wenn er aus dem Urlaub kommt sich alles in ruhe anschauen, ich mach mir aber große sorgen gerade was evtl Läukamie betrifft.....

Lg,

Gortin.

Antworten
acg(nexs

Symptome?

Gdro&ttxig

Du hast mit Sicherheit keine Läukämie ;-) und eine Leukämie auch nicht. Wie kommst du darauf?

Gxort%in

Ausser geschwollener Lymphknoten und Müdigkeit keine! Mir geht es aber hauptsächlich um die Blutwerte ob diese explizit was andeuten....

aOgXnes

Blutwerte ohne Symptomangabe kann man selten interpretieren. Wahrscheinlich eine klitzekleine Infektion. Zähne ok? In den Finger geschnitten? Husten?

dOruxg

Wie ist denn die Leukozytenzahl? Eine relative Lymphopenie hat erstmal gar nichts zu sagen, das kann z.B. auf zurückliegende Infektionen etc hinweisen. Die Werte schwanken auch häufig.

NSiobxeV

Die Leukozahl hätte mich auch mal interessiert... Müdigkeit und LK-Schwellung sind zwar Zeichen e iner Infektion, aber das kann ja vieles sein...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH