» »

Wer kennt sich aus mit Mandelentzündung/ Antibiotika?

s/chlafxmütz hat die Diskussion gestartet

habe schon seit ca 4 wochen eine rachenrötung gehabt. verdacht lag auf virus oder allergie da kein eiter usw. es wurde trotzdem am anfang mit antibiotika ( cefuroxim) behandelt, natürlich erfolglos.. vor 3 tagen dann plötzlich hohes fieber, krankheitsgefühl, sehr hohe entzündungswerte und richtige! halsschmerzen. diagnose: jetzt sitzen tatsächlich bakterien drauf und eine neues antibiotika (unacid). tatsächlich schlug es auch so an, dass ich zeitgleich mit der zweiten einnahme (12 h) kein fieber mehr hatte und kein krankheitsgefühl mehr. aber: heute nach 5 tabletten bzw 48 h ist die mandeln noch größer und es sind noch viel mehr eiterstippchen drauf . gestern/vorgestern waren nur sehr wenige. wofür spricht das? wenn die ab nicht wirken würden würde ja das fieber nicht vergehen, aber wieso jetzt immer mehr eiter? müsste das nicht zusammen vergehen? kommt eiter quasi zeitversetzt?

@:)

Antworten
Rnajaxni

Ist normal, dass es im ersten Moment mit dem Eiter erstmal etwas schlimmer wird. Der Körper scheidet darüber die Bakterien aus. (wenn ich denn in Bio richtig aufgepasst hab damals)

s6chlafxmütz

danke für die antwort! habe ich auch schon überlegt, finde aber eine verschlimmerung am 2-3. einnahmetag irgendwie merkwürdig. ":/ hab bißchen schiss das es nicht wirkt und das fieber morgen wieder da ist und außerdem das nächste ab genommen werden muss... :-(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH