» »

Missempfindungen hören nicht auf

Ekrdb;eerlKiimo

mein rachen ist wieder entzündet, ich habe starken husten, mein magen macht wirklich abnormale geräusche, immer wieder missempfindungen, die blasenentzündung/schwäche hört auch nicht auf.

1. Mein Magen macht auch ganz oft abnormale Geräusche, desto mehr man sich drauf konzentriert, desto abnormaler

2. Blase ist so typisch psychosomatisch...

3. Du hast doch auch sonstige Kokken... Du bist halt bisschen krank. Ich hab oft 3-4 Wochen am Stück Nasennebenhöhlenentzündung, Husten, Halsweh, Gliederschmerzen usw. SO WHAT?

Ich versteh nicht, was du dir denn denkst. Das sind doch alles keine schlimmen Sachen!!!

H.agal_a$z7x7

@ onlyashremains

ich verstehe immer wieder kein stück wieso leute ungeschützt rumvögeln und sich dann wochenlang diesem psychoterror aussetzen! war es das wert? so gut kanns doch nicht gewesen sein ...

gerade ausschläge wie du sie beschreibst, sind psychosomatisch ... auch die haut ist spiegel der seele und wenn du halb irre vor panik bist, zeigt dir diese sehr deutlich was in dir abgeht. ich habe in stressphasen herrliche exzeme, die wie von zauberhand verschwinden, sobald es mir besser geht ...

komm runter, du bist gesund ... anstatt man froh ist, dass nichts passiert ist ... einige leute wollen scheinbar unbedingt ne krankheit haben *kopfschüttel*

o:nlyabshrAemains

Ich versteh nicht, was du dir denn denkst. Das sind doch alles keine schlimmen Sachen!!!

Nein, für sich gesehen sind das wirklich keine schlimmen Sachen, aber es sind halt einige Sachen. Mein Kreislauf ist im Keller und den krieg ich da auch nicht wieder raus, auch nicht durch Entspannung. Mein Körper drückt mich sozusagen immer ein Stück runter, so dass es mir garnicht möglich ist mich mal wieder "normal" zu fühlen. Durch diese Kleinigkeiten werde ich immer wieder daran erinnert, dass etwas nicht stimmt.

gerade ausschläge wie du sie beschreibst, sind psychosomatisch ... auch die haut ist spiegel der seele und wenn du halb irre vor panik bist, zeigt dir diese sehr deutlich was in dir abgeht. ich habe in stressphasen herrliche exzeme, die wie von zauberhand verschwinden, sobald es mir besser geht ...

komm runter, du bist gesund ... anstatt man froh ist, dass nichts passiert ist ... einige leute wollen scheinbar unbedingt ne krankheit haben *kopfschüttel*

Ich will ja nicht unbedingt was haben, im Gegenteil, ich wäre ja beruhigt, wenn einfach nichts wäre. Aber es ist beunruhigend, wenn der Körper einem sagt, dass etwas nicht stimmt, und eben nichts konkretes vorliegt, man aber so fest davon überzeugt ist, dass es was ist. Ich möchte das halt eben nur nicht hinnehmen, es abhaken und später kommt doch etwas konkretes raus, was man, wenn man es früher entdeckt hätte, behandeln hätte können.

K@amikaOzi0e81x5

ich würde meine angst gern ablegen, aber es fällt mir immer wieder sehr schwer.

Ich würde in dem konkreten Fall eine Verhaltenstherapie vorschlagen.

ounlyashtremaqins

Ich bin ja allgemein kein ängstlicher Mensch und habe grundsätzlich keine Angst vor Krankheiten usw.

Es ist einfach ein unbekanntes Gefühl, ich war bisher nie länger als 2-3 Tage krank und jetzt zieht sich das schon über mehr als 2 Monate.

Huagabl2azx77

@ onlyashremains

du hast doch nun echt alle ärzte abgeklappert, die im angebot waren ... auch sowas kann sich schön zur macke auswachsen. ich kenne es bei einer kollegin, die regelrechtes ärztehopping betreibt, weil da muss doch irgendwas sein!

unterschätze um gottes willen deine psyche nicht ;-) ... ich habe im rahmen eines burnouts erlebt wozu die psyche in der lage ist ... du würdest dich wundern. fahr mal runter oder sprich wirklich mit einem therapeuten, denn das erlebnis scheint dich wirklich etwas traumatisiert zu haben. ;-)

oZnlyas3hxremaixns

was glaubt ihr? ich mein klar sind das hier alles nur vermutungen. könnte es auch ein herpesvirus sein?

ausschlag an der eichel und missempfindungen würde ja passen.

_PParvaxti_

Hast du nicht geschrieben, dass du schon auf Herpes getestet wurdest?

AUnshaerxy

"Ich bin ja allgemein kein ängstlicher Mensch und habe grundsätzlich keine Angst vor Krankheiten usw.

Es ist einfach ein unbekanntes Gefühl, ich war bisher nie länger als 2-3 Tage krank und jetzt zieht sich das schon über mehr als 2 Monate. "

kein ängstlicher Mensch ":/

Du hast dich sowas von da reingesteigert... und dann wunderst du dich das dein Körper darauf reagiert *hust*

Wenn du meinst Magenschmerzen zu haben, wirst du früher oder später auch welche bekommen.

Solange du glaubst krank zu sein, wirst du es sein.

@ _Parvati_

er hat sich auf so ziehmlich alles schon testen lassen HIV, Herpes, Geschlechtskrankheiten übder Geschlechtskrankheiten und dabei die Inkubationszeit vergessen -.-

Wenn Hypochonder dann aber bitte richtig!

o@nlyash?remaixns

nein, bisher nur auf HIV, Lues und Hepatitis.

"Analog beim Mann: Balanitis herpetica oder Balanoposthitis herpetica

Nach einer Inkubationszeit von einer Woche treten beim Mann an der Eichel (Balanitis) oder zusätzlich auch an der Vorhaut (Balanoposthitis) und an der Harnröhre in Gruppen stehende Bläschen auf rot entzündetem Untergrund auf. Vor dem Auftreten der typischen Bläschen treten oft unspezifische entzündliche Veränderungen an der Harnröhre auf. Begleitend kann Fieber auftreten, als Komplikation sind schwere Allgemeinsymptomen möglich."

o/nlyashr(emains

Hypochondie als Diagnose ist so das allereinfachtse und meiner Meinung nach der größte Bullshit in den meisten Fällen. Wenn ein Arzt nicht weiter weiß, dann schiebt er es eben auf die Psyche.

Der Hausarzt hat mich nicht umsonst wegen diesem Ausschlag zum Urologen überwiesen.

_DParvGati_

Dann lass dich noch auf Genitalherpes testen. Da habe ich dich eigentlich schon gefragt, ob das gemacht wurde. Hab da gerade nochmal nachgelsen. Hast allerdings keine Antwort darauf gegeben. Von daher bin ich wohl ausgegangen, dass das schon getestet wurde...

Agnsh'ary

ja, was auch seltsam ist: die blutwerte hätten ja irgendetwas ergeben müssen, irgendetwas ungewöhnliches.

hepatitis übrigens negativ.

onlyashremains

also hiv test nach 10 wochen war negativ. der arzt meinte es bleibt nichts anderes mehr als psychosomatik. von der person mit der ich ungeschützten gv hatte weiß ich inzwischen auch, dass sie negativ ist. des weiteren ging der verkehr wohl nicht sonderlich lang und gut, weil ich aufgrund meines zustandes garnicht mehr wirklich in der lage war...

jetzt muss ich wohl ernsthaft mit der diagnose psychosomatik abfinden.

onlyashremains

Ich persönlich finde das das Bände spricht...

Du bist gesund, ABER die bist dir 100% sicher das du Krank bist und zählst irngedwelche Symptome auf die du dir nicht erklären kannst, rennst von Arzt zu Arzt und keiner findet was wirklich ernsthaftes. Aber du bist dir zu 100% sicher dass du ganz ganz ganz doll krank bist...

Hypochintrie

Der Magen blubbert auch ohne das du krank bist, Kopfschmerzen haben alle mal, und wenn ich mir mit dem falschen Rasierschaum oder ner stumpfen Klinke die Beine Rasiere habe ich auch mal nach einger Zeit rote Pünkten, es brennt und juckt usw. Aber das ist alles kein Grund wie Rumpelstelzchen im Kreis zu hüpfen und sich selbst die ganze Zeit einzureden das man (Tod-)Krank ist. (Ich weiß du hast andere Symptome, spielt aber in dem Fall nicht wirklich ne Rolle)

[[http://de.wikipedia.org/wiki/Hypochondrie]]

[[http://www.psychic.de/angst-vor-krankheiten.php]]

oAnlyashVrema0ins

ok, gerade mit einer Virologin telefoniert. Die hat wirklich sämtliche Infektionen, die ich mir dadurch hätte einfangen können ausgeschlossen.

Thema abgehakt.

Vielen Dank euch allen für eure Beteiligung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH