» »

Titerwert Hepatitis

Eylelenxa hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

Ich möchte mich gegen Hepatitis B impfen lassen. Nun war ich beim Arzt und liess zuerst meinen Titerwert bestimmen (er war 4) ich bekam eine Hepatitisspritze und liess nach einem Monat nochmasl testen (da war er schon wieder 4)

Mein Arzt hat gesagt, er muss ber 100 sein. Ich frage mich, wieso ich diesen Wert habe. Was sagt er aus?

Könnte es sein, dass ich schon mal eine Hepatitis hatte?Oder gar eine chronische?

Ich hatte vor über 10 jahren schon einmal eine Hepatitis Impfung. Allerdings habe ich damals nur 2 Spritzen und nicht 3 bekommen.

Danke für eure Hilfe

Antworten
dXolomxiti

Es passiert immer wieder mal, dass es Patienten gibt die nur unzureichende oder keine Antikörper bilden.

Mir ging es genauso ich hatte nach x Impfungen keinen ausreichenden Titer. Bei mir hat es dann nur durch einen Wechsel des Impfstoffes auf Twinrix (vorher Gen-HB-Vax) mit erneuter Grundimmunisierung geklappt.

dFidgexan

Hallo Eleena,

wenn man an einen Zusammenhang zwischen schwacher Titerbildung nach Hep-B-Impfung und einer Erkrankung herstellen möchte, müsste man wohl eher an eine Zöliakie (Glutenunverträglichkeit) denken.

Das kann man z. B. hier nachlesen:

[[http://www.sprechzimmer.ch/sprechzimmer/Fokus/Nahrungsmittel_Allergie_Unvertraeglichkeit/Aktuell/Verdacht_auf_Zoeliakie_bei_Nichtansprechen_auf_die_Hepatitis_B_Impfung.php]]

Zöliakie in leichter Form bleibt oft lange unentdeckt, weil die daraus resultierenden Verdauungsbeschwerden eher unspezifisch und nicht stark ausgeprägt sind.

Vielleicht den Hausarzt mal danach fragen.

Erste Hinweise auf eine Zöliakie bekommt man durch eine Blutuntersuchung, wo geschaut wird, ob Antikörper gegen Gluten, also das Klebereiweiß in Getreidesorten wie Weizen, Roggen, Dinkel etc. vorhanden sind.

EjleBeVna

ok danke fr eure antworten @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH