» »

Zecke, Notfallarzt hat nichts gemacht, zum Hausarzt?

bCrBohwneye


Ich hatte auch eine Zecke am Samstag-Abend – da war es sehr spät und ich habe sie mir dann irgendwie selbst rausgedreht und danach desinfiziert. Wäre nie drauf gekommen sofort zum Arzt zu rennen.

Wichtig ist glaube nur, dass man die Stelle etwas im Auge behält.

dtummsEcxhmaLr:rer7x4


Nein, die steckt da ziemlich unbeweglich erst mal fest.

die biester können übrigens eine weile nicht loslassen, weil sie durch ein sekret wie einzementiert sind. deswegen kann man denen auch den kopf abreißen, anstatt dass sie loslassen...

für mich ist es nach dem mtb-fahren routine, nach zecken zu suchen. auch während des fahrens, z.b. nach durchquerung einer wiese, lohnt es sich, mal auf die beine zu sehen...

Heund}e1fanx-NRW


Öhm...verstehe ich das richtig? Du warst wegen einer Zecke nachts in der Notaufnahme?

WOW.

Das verstehe wer will, ich kann es nicht nachvollziehen.

Es gibt Wochen im Jahr, da mach ich meinem Hund (trotz Expot) über zehn Zecken in der Woche weg. Wenn ich dann jedes zweite Jahr auch mal eine hab, dann brauch ich dafür keinen Arzt. Sollte jedoch die weiter oben beschriebene Rötung usw. auftreten, dann geht man direkt zum Arzt und läßt sich entsprechende Medikamente verschreiben - das war bei mir einmal der Fall.

wWhiteI xmagic


Hundefan-NRW

wenn du schon zitierst dann lies wenigtens richtig.

Zum 3. !!!!!! Mal. Ich war NICHT in der Notaufnahme sondern abends beim ärztlichen Notdienst und das hatte auch Gründe die ich schon erklärt habe.

ALSO BITTE HÖRT AUF DIESEN ECHT DÄMLICHEN BEITRAG ZU ZIETIEREN: Langsam NERVT es.

:(v :(v :(v :(v :(v :(v :(v

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH