» »

Erkältung-und morgen geht es in den Urlaub

L'isVa407x7 hat die Diskussion gestartet

Hallo *:)

Wie schon oben geschrieben, bin ich total erkältet :(v . Eigentlich nicht schlimm, sondern nur nervig. Allerdings fliegen wir morgen in den Urlaub. Wie soll ich nur den Flug überstehen?

Meine Nase ist komplett zu, ich habe, Hals- Ohren- und Kopfschmerzen (die sind am Schlimmsten), bin total verschleimt, bei jedem Aufstehen wird mir total schwindelig, ich hab Gliederschmerzen, bin generell total schlapp und zu allem Überfluss kriege ich auch noch Fieber {:( %-| .

Habt ihr eine Idee, wie ich die Symptome wenigstens etwas lindern kann? Ich inhaliere schon fleißig und trinke mindestens 2 Liter.

Welche Medikamente können wenigstens etwas helfen? Wir fliegen morgen Abend. Ich muss diesen Flug überstehen!

Ich danke euch für eure Hilfe @:)

Antworten
7L7erg3re3iUs

Rutsch Futsch Nasendusche ;-) ist super und lindert zumindest kurzfristig.

Gegen Fieber : heiße Milch mit Pfeffer +Honig+dann ins Bett+ ausschwitzen.

NfansdaMna

Da hilft nur das volle Programm:

Gegen die Schmerzen: Schmerzmittel, etwa Ibuprofen, Aspirin oder Paracetamol

Gegen die verstopfte Nase: Nasenspray

Gegen den verschleimten Hals: ACC Brausetabletten (zum besseren Abhusten)

Oder eben so ein Kombipräparat, wo alles auf einmal drin ist, etwa Wick Daymed oder für nachts eben Wick Medinait.

Gute Besserung, und daß es schnell wieder vorbei ist und du deinen Urlaub genießen kannst!

-xRx-

Paar Medikamente einwerfen. Viel Wasser trinken. Falls ihr am Meer Urlaub macht...die Luft wird dir gut tun. Weiterhin viel Wasser trinken.

Bei Erkältungen hilft schlussendlich nur eines: Viel Flüssigkeit, etwas Ruhe und Zeit.

7%7er9greis

mit medis 7 Tage und ohne eine Woche ":/

L]isa240x77

Danke für eure Tipps!

Nasendusche ist eine gute Idee :)^ . Die hab ich sogar.

Wick Daymed/Medinait vertrage ich leider nicht, das kotze ich postwendend wieder aus :=o |-o .

ACC haben wir leider nicht mehr, geht auch Prospan Sirip?

Warum passiert sowas eigentlich immer zu den unpassensten Zeitpunkten??

Ich danke euch für eure Hilfe!

L5isa45077

mit medis 7 Tage und ohne eine Woche

Schon klar, aber Medis können wenigstens die Sympome lindern, oder?

NJan danxa

Klar geht auch Prospan, ist nur eben teurer ;-) – aber wenn du den da hast, rein damit.

Sowas passiert einfach, da kann man nichts machen.

L\isax4077

Ja, aber immer zu unpassenden Zeitpunkten %-|

Mal schauen wie es morgen aussieht. Man, ich hoffe, dass ich den Flug überstehe, so von wegen verstopfter Nase und Druck beim Fliegen.

Pyunigca8x5

Man soll mit dicker Erkältung/Grippe nicht fliegen, dass kann ich Horror-Schmerzen ausarten!

Ich glaube mir wäre da meine Gesundheit wichtiger.

Aber vll gehts dir bis dahin ja schon wieder besser

L:isam4d077

Genau das befürchte ich nämlich.

Das Problem ist, dass ich mit meinen Eltern fliege und die meinen, ich würde mich zu sehr anstellen.

Ich hoffe, es geht dann besser, sonst muss ich halt zusehen, wie ich meine Eltern überzeugen kann.

Danke dir!

P5un1ica8x5

Habt ihr eine Reiserücktrittsversicherung?

Llisa840x77

Ja, aber die werden wegen einer hramlosen Erkältung das Geld nichte rstatten. In den Unterlagen steht ausdrücklich, dass das Geld nur im Falle einer schweren Erkrankung erstattet wird.

N andaxna

Meine Güte, ein bißchen "anstellen" ist es aber schon!

Natürlich ist das nicht schön, aber deswegen eine geplante Reise nicht anzutreten, das halte ich wirklich für übertrieben!

Dann knallst du dich eben mit Medikamenten zu und überstehst das! Schlimm stelle ich mir vor, wenn die Nase zu ist und man bei den Druckunterschieden keinen Ausgleich hinbekommt – aber dafür gibt es doch Nasenspray, damit kann man die Röhren doch frei halten! Es handelt sich doch nur um wenige Stunden, oder fliegt ihr nach Neuguinea?

Notfalls wirfst du noch eine Schlaftablette mit ein und verpennst die größte Zeit.

sschnie/kxi

Neo-Angin Halstabletten haben mir gut bei Halsweh geholfen. Die schmecken sogar noch.

Dolodobendan hat auch gute Halstabletten.

Du könntest auch nach Locabiosol S gucken, ist ein Inhalierspray, den man für Nase und auch für den Hals hernehmen kann. Ich selbst habs noch nicht getestet.

Es steht drauf:

"Zur unterstützenden entzündungshemmenden und antibakteriellen Therapie bei akut entzündlichen Erkrankungen der oberen Luftwege, wie z.B. Halsschmerzen, Heiserkeit, verstopfte Nase.

Für den Flug würde ich an deiner Stelle auch Nasenspray besorgen, was abschwellend wirkt, also z.b. Olynth, wegen des Druckausgleichs.

Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH