» »

Penetranter Leistengeruch – Geschlechtskrankheit?

wBsup hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich hatte bekam vor gut fünf Jahren nach einem Urlaub in Bangkok eine schwere Leberentzündung mit stark geschwollener Leber, Milz, Wasser in der Lunge und einem Gallenblasenödem. Ich war aufgrund der Schwere des Infekts drei Wochen im KH, und dort wurde mir gesagt dass es das Pfeiffersche Drüsenfieber sei. Bei der Entlassung habe ich mir sämtlichen Laborwerte mitgeben lassen und da war neben EBV auch Dengue-Fieber erhöht, Lamblien grenzwertig. Keine Ahnung warum das mir gegenüber nicht erwähnt oder als wichtig eingestuft wurde.

Jedenfalls hatte ich während dieser Leberentzündung heftige Schweißausbrüche, weißen Stuhl und auch einen sehr penetranten, süß-fauligen Schweißgeruch in der Leistengegend. Ich dachte, dass dieser Geruch einfach etwas mit der Leberentzündung zu tun habe könnte, aber so langsam kommen mir dabei Zweifel, denn das scheint nicht gerade ein gängiges Symptom der Leberentzündung zu sein.

Ich produziere heute immer noch diesen ekelhaften Geruch (wenn auch nicht mehr so stark wie damals im KH), besonders wenn bei einem kleinen Infekt oder wenn ich stark geschwitzt habe. Ich muss sagen, dass meine Gesundheit generell nicht besonders ist, ich kann seit dem Infekt aufgrund von Erschöpfungszuständen nicht mehr arbeiten. Einige Monate nach dem Infekt bekam ich auch plötzlich chronischen Durchfall was nur durch hochdosierte Probiotika wieder langsam zurückging. Ich habe in der rechten Bauchseite ein starkes Ziehen und immer wieder mal erhöhte Leberwerte (trinke keinen Alkohol, ernähre mich bewusst). Seit einigen Monaten habe ich auch starke Schmerzen in Gelenken und Muskeln und ANA-Werte sind zum ersten Mal erhöht, was wohl Rheuma sein könnte und demnächst abgeklärt werden wird.

Was den Geruch betrifft frage ich mich, ob das evt. auch eine Geschlechtskrankheit sein könnte oder etwas anderes was ich mir in Asien eingefangen haben könnte (hatte dort auch Geschlechtsverkehr). Aber was dagegen spricht ist, dass keine Hautausschläge oder dergleichen zu sehen sind und es wurden damals ein paar (Standard?-)Tests in diese Richtung gemacht. Ich weiß einfach nicht wo ich diesen Geruch zuordnen soll und vielleicht ist dessen Ursache ja die Lösung für meine momentanen gesundheitlichen Probleme.

Grüße

Wsup

Antworten
Ezmma^_P\exel

Bist du denn nie auf eine Geschlechtskrankheit untersucht worden? Was ist mit Hepatitis?

fZl*or&a~sun

also mit pfeiffersch'en drüsenfieber hat der geruch nichts zu tun..hast du deine werte alle mal kontrollieren lassen? cfs?

a.ltlöwce8x6

Deutet alles auf einen (Hefe) Pilz hin.

Kommt unter anderem auch von übermässigem Schwitzen.

Ist relativ leicht behandelbar mit der Paste -IMAZOL-Wirkstoff:Clotrimazol aus der Apotheke, ist nicht rezeptpflichtig. Kostet auch nur 6-8 Euro.

2-3 mal tgl. dünn in der Leistengegend auftragen und wichtig:

Zwischen Leistengegend und Oberschenkelinnenseite Mull-Kompressen einlegen um ein scheuern und schwitzen zu vermeiden.

In 10 Tagen bist du das leicht los.

wQsup

@ Emma

HIV und Chlamydien wurden mal untersucht. Hepatitis damals im Krankenhaus. Alles negativ.

@ flora

Welche Werte meinst du, ich habe aufgrund meiner Erkrankung schon ziemlich viele Laboruntersuchungen hinter mir.

CFS = Chronc Fatigue Syndrom

@ altlöwe

Das hatte ich mir auch gedacht und vor ein paar Jahren bin ich auch zu einem Hautarzt wegen einem Abstrich, aber der war negativ. Das schließt es doch eigentlich aus, oder?

a3lntlxöwxe86

Nein,das schließt es nicht aus. Ist ja schließlich schon einige Zeit her.

Probiers aus, schaden kanns ja nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH