» »

Entzündung neben großem Zeh am Fußnagel

Huummri94 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich habe eine Entzündung neben dem Zahnagel am großen zeh. Rot, geschwollen und tut weh bei Berührungen. Hatte ich schon einige Male, auch an anderen Stellen – Immer von selbst geheilt.

Nun habe ich so meine Bedenken. Seit ca. 2 Tagen ist die Entzündung da. Zehnagel ist noch nicht eingewachsen, so viel steht fest.

Jetzt habe ich Angst, dass mein Zehlnagel (Habe mal hier im Forum geguckt) abgeschnitten wird, jedenfalls zum Teil. Ich meine, wer macht das schon gerne mit?^^

Da das Ganze noch nicht weiter "ausgereift" ist, wollte ich mich mal bei euch erkundigen, was ich machen kann, um die Entzündung selbst in die Hand zu nehmen :-/

Hoffe auf hilfreiche Antworten,

-Hummi

Antworten
AwnnxaJ


...also ich hatte das auch mal und war ziemlich hilflos und hab dann irgendwann mal nur so zum ausprobieren die "Wund- und Heilsalbe"von Voltaren regelmäßig ein paar Tage und ganz dick draufgeschmiert und dann ein Plaster drübergeklatscht und dann war's ziemlich schnell weg :)

G/än&s#eblümxlein


Ich habs bis jetzt immer mit Bepathensalbe hinbekommen, es war nach 2 Tagen weg.

Wenn es nicht besser wird würde ich lieber früher als später zum Arzt, dann muss man auch nicht gleich irgendwas abschneiden

S<chneehxexe


Lauwarme Kernseifenbäder helfen auch gut und anschließend ein Pflaster mit Bestaisodona Salbe drauf.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH