» »

Genähte Wunde eitert/ ist entzündet

A>ncUh2


Eben nicht abmachen.. mellimaus hat das sehr gut beschrieben warum. Wenn du dir nicht sicher bist geh morgen nochmals zum Arzt. Du kannst ja ein Foto reinstellen aber mit Pflaster drauf. Wenn man von einer wunde, die feucht heilen soll das Pflaster bzw den verband abmacht kühlt die wunde aus und die Heilung dauert noch länger.

eAasylu ckyfxree


Bei dem war ich erst am Donnerstag, der hat eine Minute drauf geschaut und hat dann die Helferin zum Verbinden geholt.

Kann ich auch ein Foto von der Wunde mit dem Pflaster drauf reinstellen? oder geht das gegen die AGBs? (Sorry bin neu hier :) )

Aynchx2


Kannst du machen.

ekasy1luc]kyfrexe


und wie mach ich das? (sorry sorry sorry ) *:)

A[ncZh2


Foto schießen, bei irgendeinem online uploader reinstellen und dann link hier posten

Sxchnee(hexxe


bei irgendeinem online uploader reinstellen

z.B. [[http://www.directupload.net/]]

A-nchx2


danke, ich wusste den link ne mehr ;-)

e\asy{l2uckyfxree


[[http://s14.directupload.net/file/d/2707/qz23u7tb_jpg.htm]]

ok, danke, hoffe es klappt. grad appetitlich ists ja ned |-o

A?ncxh2


also das sieht mir aus wir klammerstrips. und das was dadrunter ist, ist meiner meinung nach eher wundexsudat, also z.b. fibrin, das ist teil der gerinnungskaskade, also ein zeichen der heilung.

eDas}yluck6yfrAee


Ok, das hört sich doch schon mal positiv an. Aber warum riecht das dann so streng? Soll ich mich trotzdem brav an die 2 Wochen halten und das Pflaster nicht wechseln lassen? Und wie sollte es sich – wenn es normal oder positiv verläuft – in den kommenden tagen entwickeln? Soll ich ein Verband drum wickeln oder ein herkömmliches Pflaster?

Vielen vielen Dank für all eure superschnellen Antworten, wirklich ein tolles Forum!! :)=

Eihemalig?er zNutzUer (#3;25731)


Das kann Gaze sein, das soll verhindern das die Wunde am Pflaster festklebt. Würde ich aber morgen nochmal dem Arzt zeigen

A(n4ch2


hm, hab jetzt mal bissel recherchiert, aber noch keinen solchen verband gefunden. wie haftet das denn? is das eher was zum klammern oder hat die schwester da irgendetwas dazu gesagt??

elasyluuckyfxree


Meinen Sie die, die jetzt drauf sind? Die hat sie einfach draufgeklebt, die waren selbstklebend.

E#hUemaligHer Nutzemr (#B3257x31)


Aber da wird doch was drüber sein oder nicht? Oder klebt das so?

AFnchx2


hm, gaze wäre ne idee... schwierig zu sagen. sicherheitshalber würde ich nochmals zum arzt gehen, der soll sich das nochmal angucken. ferndiagnosen sind immer unzuverlässig..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH