» »

Genähte Wunde eitert/ ist entzündet

APncxh2

Eben nicht abmachen.. mellimaus hat das sehr gut beschrieben warum. Wenn du dir nicht sicher bist geh morgen nochmals zum Arzt. Du kannst ja ein Foto reinstellen aber mit Pflaster drauf. Wenn man von einer wunde, die feucht heilen soll das Pflaster bzw den verband abmacht kühlt die wunde aus und die Heilung dauert noch länger.

emasylUuck&yfrexe

Bei dem war ich erst am Donnerstag, der hat eine Minute drauf geschaut und hat dann die Helferin zum Verbinden geholt.

Kann ich auch ein Foto von der Wunde mit dem Pflaster drauf reinstellen? oder geht das gegen die AGBs? (Sorry bin neu hier :) )

A1nch2

Kannst du machen.

e+as[yl`ucky+free

und wie mach ich das? (sorry sorry sorry ) *:)

Arnchx2

Foto schießen, bei irgendeinem online uploader reinstellen und dann link hier posten

SPcmhneexhexe

bei irgendeinem online uploader reinstellen

z.B. [[http://www.directupload.net/]]

ADnIch2

danke, ich wusste den link ne mehr ;-)

euasyluchky9free

[[http://s14.directupload.net/file/d/2707/qz23u7tb_jpg.htm]]

ok, danke, hoffe es klappt. grad appetitlich ists ja ned |-o

A6ncaht2

also das sieht mir aus wir klammerstrips. und das was dadrunter ist, ist meiner meinung nach eher wundexsudat, also z.b. fibrin, das ist teil der gerinnungskaskade, also ein zeichen der heilung.

e asylukckzyZfree

Ok, das hört sich doch schon mal positiv an. Aber warum riecht das dann so streng? Soll ich mich trotzdem brav an die 2 Wochen halten und das Pflaster nicht wechseln lassen? Und wie sollte es sich – wenn es normal oder positiv verläuft – in den kommenden tagen entwickeln? Soll ich ein Verband drum wickeln oder ein herkömmliches Pflaster?

Vielen vielen Dank für all eure superschnellen Antworten, wirklich ein tolles Forum!! :)=

Eyhemalig9er N'utzer4 (#w32x5731)

Das kann Gaze sein, das soll verhindern das die Wunde am Pflaster festklebt. Würde ich aber morgen nochmal dem Arzt zeigen

ADnchx2

hm, hab jetzt mal bissel recherchiert, aber noch keinen solchen verband gefunden. wie haftet das denn? is das eher was zum klammern oder hat die schwester da irgendetwas dazu gesagt??

ejasyluc3kyxfree

Meinen Sie die, die jetzt drauf sind? Die hat sie einfach draufgeklebt, die waren selbstklebend.

ExhemaliJger NutGzer (#2325731)

Aber da wird doch was drüber sein oder nicht? Oder klebt das so?

A#ngch2

hm, gaze wäre ne idee... schwierig zu sagen. sicherheitshalber würde ich nochmals zum arzt gehen, der soll sich das nochmal angucken. ferndiagnosen sind immer unzuverlässig..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH