» »

Genähte Wunde eitert/ ist entzündet

erasyl;uck3yfxree

Also von der Lipidokolloid-Wundauflage (Urgotul) soll ich nur kleine Stücke ausschneiden (so groß wie die Wunde eben ist) und auf die wunde drauf, drüber eine normale Kompresse (5cmx5cm) (Firmenname steht keins dabei) und außenrum fixieren. Oder ist das jetzt doch nicht so gut? {:(

Eqhempalige5r Nutzer (#<3x25731)

Ah so, ja dann ist das nur Gaze. Ja ich würde es jetzt mal so probieren.

APnchx2

Das klingt doch langsam mal nach ner guten wundversorgung! Achte beim zuschneiden und auflegen auf die Hygiene! Nicht drauffassen auf das urgotüll. Gute Besserung

eBa;sylucqkyfxree

Wie meinen Sie das mit nicht drauffassen? Also nur die ecken und nicht den teil anfassen der auf die wunde kommt oder?

E_hema(ligero Nutze}r (#/32_573o1)

Am besten so wenig wie möglich anfassen, also am besten an den Ecken

ecasyIluckUyfrxee

Okay, danke schön :) ich hab echt angst, dass das ding gar nimmer verwächst und ich mich monate damit quälen muss :°(

EGhemaligeer NuHtzer (c#325731x)

Na das kann jetzt etwas dauern, aber zu geht das, aber eben nicht von heute auf morgen

edasylouckyfxree

Ich hoffe es... Bin nicht gerade ein Optimist ;-D

EUhemBaliger% Nuytzer (a#3x25731)

Ja wie gesagt zu geht das, aber je nachdem wie tief das ist kann das ein paar Wochen dauern ...

eCasy=lucZkyfrexe

Solange es nicht größer oder schlimmer wird kann ich damit leben, dass es noch paar Wochen dauert. Ich hab Eisenmange, das verlangsamt das ganze noch oder?

E#hemvali0ger Nu+tzer (#;32573x1)

Nö Eisenmangel hat mit der Wundheilung nicht wirklich was zu tun ...

e`asy9luck/yfree

Achso, hab da mal was gehört, dass es die Heilung nicht gerade fördert. Keine Ahnung. Die Haut um die Wunde ist schon soo gerötet und empfindlich, eincremen hilft auch nicht viel. Achje, ich nörgel ja viel herum %-|

lFe ?sang rxeal

Tust du was gegen deinen Eisenmangel?

e^asylIuckJyfrexe

Ich esse mittlerweile etwas mehr Fleisch (davor fast nie) und Eisensäfte. Tabletten vertrage ich nicht (Verdauung)

lhe` sa2ng rxeal

Und ist der Wert schon besser geworden?

Welche Tabletten hast du versucht? Wie hast du sie eingenommen?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH