» »

Grippe, Erkältung oder grippaler Infekt?

KTing(_Mirc


Das hat meine Ärztin auch gesagt,.Nur wenn der Schleim grün wird, müsste man gucken ob bakterien dazu gekommen sind und eventuell Antibiotika geben. Ich bin von dem Zeug auch kein fan. Ich soll gegen den Husten ACC akut nehmen. Dick einpacken, ordentlich schwitzen und viel trinken, dann sollt ich in drei tagen damit durch sein. Arbeiten und vor allem Nachts arbeiten hat sie mir untersagt da ich ne Virenschleuder bin. Hoffentlich bekommt meine Frau nix ab

KJlein0ewalwdfee


Ich war heute auch beim Arzt und der hat mich bis Freitag wegen Bronchitis krank geschrieben. Muss jetzt auch Medis nehmen und soll Montag nochmal hin wenn es da nicht deutlich besser wird. Mal schauen

K4ing_xMirc


Und das sind Viren oder Bakterien ?

Ist eigentlich halb Deutschland krank ?

KWleine1waldSfee


Also die halbe Nation sicher nicht. Aber die Grippewelle hat schon wieder voll zugeschlagen...haaaatschieee {:(

bEee-tleju%ice21


Nein das ist bestimmt keine Grippewelle, denn die beschreibt die ECHTE Influenza, da ist das hier nix gegen.. lach

Du schreibst doch selbst dein Arzt sagt nur wenn Bakterien dazu kommen, dann evtl Antibiotika, also ist doch klar, dass ne normale Bronchitis nur Viren sind. daher helfen Medis nur in Form von "Symptome lindern". Also Hustensaft, Aspirin oder sonstiges, gegen die Viren machste aber nix.

bNeetl~ejui1ce.21


naja es ist halt Herbst... jedes Jahr auf neue gibts neue Erkältungen. Die Grippewelle gibts ja trotzdem auch.

Kdinkg_MiTrc


Sind denn da so ne großen unterschiede zwischen Grippe und nem Grippalen infekt bzw erkältung ? Also ich weis nicht wann ich mal so krank war .

Ich hab übrigens keine Bronchitis . da hast du wohl was durcheinander bekommen

bfeetlxejuiDce21


naja du hustest und hast schleimigen Auswurf, natürlich ist das ne Bronchitis ;-) ;-)

Und ja bei ner Grippe bist du KRANK, richtig KRANK 40 Fieber, Muskelschmerzen, da würdest du jetzt nicht am PC sitzen. an der Influenza sterben jährlich Menschen, das mit ner Erkältung zu vergleichen ist wie Sex mit nem Kuss zu vergleichen ;-) Im Übrigen ein völlig anderer Virenstamm.

KRiang_Mirxc


Also das was ich jetzt hab reicht schon völlig , ich weis nicht aber das kommt ner grippe schon sehr nahe . Mit dem was aus meiner Nase kommt , da könnte ich eimer mit voll machen.

Ktlein?ewaSldfexe


Also das was ich jetzt hab reicht schon völlig ,

Mir auch.

Kzing_SMi~rxc


Na dann bin ich ja wenigstens nicht alleine.

Gute besserung.

Hast du ne ahnung wo du das her haben könntest?

KYleZinewraldfxee


Hast du ne ahnung wo du das her haben könntest?

Na ja, ich habe eine vage Vermutung. Wir hatten 1,5 Wochen ne Art Sportfest in der Berufsschule und alle mussten mitmachen. Und wir waren draußen (Sporthalle wird erst bei Minusgraden aufgemacht) und es waren schon nur Temperaturen ganz kanpp über Null. Und in der Kälte schwitzen sich dann natürlich ausziehen, dann ratzfatz wieder abkühlen sind beste Möglichkeiten im sich den Rest zu holen. Schon kurz danach hatte ich dann jeden tag leicht Halsschmerzen. Und wo hast du dirs eingefangen?

Kcin%g_MirDc


Eigentlich sagt man ja kälte reicht nicht aus um Krank zu werden. Weil nur weil es kalt ist fliegen ja keine viren durch die gegend.

Ich denke mal mittwoch abend vorm bzw im kino als es grad waren und ich ohne Jacke durch die gegend gelaufen bin

KHleinewBaldfxee


Ja, Kälte allein nicht, aber Kälte und Schwitzen zusammen funzt.

K/ihng_Mirxc


mm bei mir war es nur kälte oder im kino hat jemand seine viren verschleudert

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH