» »

Grippe, Erkältung oder grippaler Infekt?

KWleinewcaldfexe

Das mit dem Viren verschleudern ist wohl am wahrscheinlichsten.

bGeetlejxuice21

Also Erkältung kommt nicht von Kälte. Ohne Viren wird keiner Krank, aber ihr geht doch wohl Einkaufen, Bus fahren, Kino, Disko, schule arbeit... lauter Leute die Krank sind und es auch verbreiten können. Da muss man doch nicht fragen wo es her kommt, kann einen doch in jeder Sekunde treffen ;-)

Und wenn euch das jetzt schon reicht, dann wünsche ich euch niemals ne echte Influenza.

Nur du hattest nach dem Unterschied gefragt und der ist gravierend.

KFinMg_Mxirc

Hattest du denn schon ne richtige grippe?

Ich frag mich nur warum es keinen erwischt hat mit denen ich unterwegs war, meine freundin zb.

boeetlej5uice2x1

Weil zu der Virenlast die deinen Körper trifft eben dann ein Immunsystem gefragt ist. Wenn dieses gerade beschäftigt war, oder nicht aufgepasst hat, dann hast du es und der Kollege neben dir eben nicht.

Immunologie ist ein seeeehr breites und schwieriges System im Körper.... da gehts nicht mit Ja oder Nein zu erklären.

Ich hatte noch keine Grippe aber ich behandel jedes Jahr dutzende davon... und ja ich hab auch schon Menschen daran sterben sehen.

lCitftlee-wixtxch

Ich hatte vor ca. 5 Jahren eine Grippe und zwar die Echte...mir ging es gut bis ich daheim die Haustüre aufgeschlossen habe .- von einer Sekunde zur anderen bekam ich Schüttelfrost, 40° Fieber, starken Husten, fiese Gliederschmerzen (mir tat sogar das Shirt auf der Haut weh) und Kopfschmerzen sowie eine starke Lichtempfindlichkeit – ich konnte nur im dunklen Raum liegen und schlafen

hab mich dann zum Arzt geschleppt und der sagte mir, gegen die echte Influenza kann man nichts machen – ich soll Schmerztabletten nehmen, viel trinken und es aussitzen...hat mich für 1,5 Wochen krank geschrieben (diese hatte ich auch wirklich gebraucht) danach bin ich dann wieder ins Büro gegangen habe aber an den Folgen noch ca. 3 Monate zu knabbern gehabt. Speziell der Husten ging nicht so schnell weg und ich war so schlapp, selbst nur 5 Stufen zu steigen war eine Kraftanstrengung – fast übermenschlich....

k{nubbePlincxhen

lässt du dich seitdem impfen? ich wollte heute gehen, aber ich bin noch unschlüssig ]:D

lrittl;e-wi3txch

Nein, ich lasse mich nicht impfen...Mein Arzt sagte damals, man kann eh immer nur gegen den Stamm vom Vorjahr impfen – und sollte ein neuer Stamm mich anspringen würde eine Impfung nicht viel bringen...

Bis jetzt habe ich sie nicht mehr bekommen und will sie auch soooo schnell nicht mehr haben.

Für einen gesunden Menschen ist die Grippe aushaltbar – anders sieht es mit kranken Menschen aus ....da finde ich eine Impfung "sinnvoller" aber auch nicht unbedingt nötig...

Muss aber jeder selber entscheiden...

KpingZ_qMirc

beetlejuice du bist arzt ?

hjerbsXtzeixt

Gibts hier noch mehr die gerade erkältet sind ? Was habt ihr ? Wie verläuft das bei euch? Was macht ihr dagegen?

Derzeit sind viele Leute krank .. ist ja auch reichlich Schmutz in der Luft und kein Regen in Sicht.

Mein Husten wird nun nach fast drei Wochen endlich besser. Antibiothika lasse ich mir schon lange nicht mehr so einfach verschreiben und greife lieber zu alten Hausmitteln. Außerdem ist bei jeder Infektion gut wenn man sich möglichst schont und unnötige Dinge mal liegen lässt. Wer arbeiten geht sollte sich bei Fieber auf jeden Fall krank schreiben lassen, egal wieviel Arbeit sich stapelt. Jeder verschleppte Infektion kann weitgreifende Folgen haben.

bteeztlejupicex21

Nein Kinderkrankenschwester ;-)

Kming_xMirc

Verschleppte erkältung wird zur Lungenentzündung , Lungenentzündung nicht richtig auskuriert .... 3 Monate Krankenhaus , zwei op und erst war schon diagnose Lungenkrebs.

So geschehen bei meinem Vater der immer Arbeiten war

K5ing_bMirxc

Also sonntag ging es mit schupfen los , dienstag hab ich gedacht ich muss sterben , und nun bin ich wieder soweit fit das ich Arbeiten gehen kann heut abend. Gut oder ?

Kcleinew4aKldfee

Ich würde dir raten, dich noch weiter zu schonen und nicht schon wieder zu arbeiten. Und zwar aus eigener Erfahrung, weißt du wie oft ich mich schon besser gefühlt habe, wieder in die Schule oder ins Praktikum gegangen bin und ruckzuck wieder flach lag? Ich hatte zwar so gut wie keine Symptome mehr, aber der Körper war trotzdem noch länsgt nicht wieder so weit. Der Rückfall kommt schneller als man gucken gucken kann, meistens.

Viele Medis gaukeln einem nur vor wieder gesund zu sein, aber sie unterdrücken oft nur die Symptome oder sie werden nur minimal behandelt.

Ich würde zumindest bis Sonntag oder Monatg noch mit arbeiten gehen warten.

Ktinkg_Mxirc

Da gibts ein problem . Ich war vor zwei wochen erst eine Woche mitm Rücken zuhause. Hab dan eine Woche gearbeitet und nun das. Nächste Woche ziehe ich um und brauch da noch zwei tage urlaub. Hoffentlich bekomm ich die .

b<eetTlejuixce21

also bis man was zu ner Lungenentzündung verschleppt muss mehr passieren als ein Tag arbeiten ;-) Und da kommt es auch drauf an ob man im Büro sitzt oder als Dachdecker dastehen muss.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH