» »

OP trotz Schnupfen ?

Mnrs.;Beetxlejuice

Tja, die Operateure wollen während solcher Eingriffe meist nicht auch noch mit dem Patienten selbst kommunizieren – lenkt ab, kostet Zeit; und wenn der Patient dabei tief schläft, kann man sich viel ungestörter während einer OP über Gott und die Welt unterhalten, von Urlaubserlebnissen erzählen, Witze austauschen, zotige Sprüche klopfen......

Wie wahr ]:D

Ich hatte Donnerstag auch ne OP und war noch etwas verschnupft, und ich hatte Vollnarkose, war aber kein Problem.

Bei Fieber allerdings machen die keine Narkose.

E}hemialiger\ NutzeUr (#32x5731)

Finde diese Pauschalisierung bzw. negativen Aussagen über Ärze unschön!

Finde ich allerdings auch. Außerdem wird selten der Wunsch nach eine Spinalanästhesie abgelehnt wenn es keine Gründe gibt die dagegen sprechen.

o`the?llox51

Nein, pauschalieren möchte ich nicht!

Mein statement bezog sich mehr auf große Kliniks-OP´s, im ambulanten Bereich ist man inzwischen sehr viel "kundenorientierter", da wird Service groß geschrieben, mit den Patienten gesprochen und erklärt – ist auch gut so.

Negative Mund-Propaganda wäre für solche Praxen und deren Ärzte wirtschaftlich von großem Nachteil.

SNunflowe=r_73

Mir wurde die Spinalanästhesie nur bei ambulanten OP's verweigert. Weil die bei mir immer so lange anhalten und man Angst hat, dass ich nicht entlassen werden kann.

Aber ich suche mir ja auch Ärzte, die fachlich UND menschlich kompetent sind und wo ich mich gut aufgehoben fühle. Ein bisschen Spaß darf zudem durchaus sein – ich hab' schon oft im OP bzw. bei der Narkoseeinleitung mitgeblödelt. Man sollte sich auch vor Augen führen, dass Operieren für Chirurgen Berufsalltag ist – und wer klopft nicht mal im Job den einen oder anderen Spruch? Mein ambulanter Chirurg hat immer einen best. Radiosender laufen...

SPunflo4wer_27x3

Ich habe auch in großen Uni-Kliniken nur positive Erfahrungen gemacht, mit nettem Anästhesiepersonal, netten Ärzten etc.

dvjfr&anzi

Ich hatte letztes jahr eine Ohr op. Ich hatte Schnupfen und Husten, die Narkoseärztin hat der OP trotzdem zugestimmt. Die op hätte auch statt gefunden wenn ich nicht in dem Ohrdas operiert werden sollte eine entzüdnung drin gehabt hätte.

Also der Narkosearzt/ärztin entscheiden vorort ob die Op statt finden kann oder nicht, außer wenn man Fieber hat dann ist klar das die op nicht statt findet.

oWthel}lo51

@ Sunflower_73

Na klar gibts auch an den große Kliniken nicht nur gutes sondern auch nettes Personal – times are changing

S0chnOeehxexe

Mein statement bezog sich mehr auf große Kliniks-OP´s, im ambulanten Bereich ist man inzwischen sehr viel "kundenorientierter", da wird Service groß geschrieben,

Zwei der OP waren größere Sachen bei denen ich auch stationär im Krankenhaus war. ;-) Ich stehe nicht so auf Vollnarkosen nur wenn es unbedingt sein muss,, da ich mir danach meistens die Seele aus dem Leib ko..... obwohl das in letzter Zeit auch besser geworden ist.

a]str}amausx_v6

Huhu

also bis jetzt halt ich mich wacker. Die 4 Tage sollte nun nichts mehr passieren.

hoff

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH