Ich spring gleich aus dem Fenster wenn ich keine Luft bekomme

08.01.12  14:30

Frohes Neues Jahr euch erstmal allen,

Also, ich hab folgendes Problem, mich hats ma wieder seit Mittwoch erwischt, fing an mit ner Nase die komplett zu is, wenn ich komplett sag, mein ich komplett, ich kann sie nich putzen, nix, sie is einfach dicht. Liegt daran dass ich ne schiefe Nasenscheidewand hab und sowieso schon weniger Luft bekomm, wenn dann noch ein Infekt dazu kommt, siehst böse aus.

Auf Nasenspray verzichte ich gänzlich, da der Rebound Effekt durch meine enge NS-Wand umso stärker is. Seit gestern nehme ich noch Antibiotikum, welches mir der Arzt verschrieben hat wenn der Schleim gelb wird.

Allerdings wird die verdammte Nase einfach nicht frei, es is zum verrückt werden, inhalieren geht nich, da ich ja nichtmal 1% durch die Nase einatmen kann. Durch das ganze "Durch den Mund Atmen" hat sich jetzt noch mein Rachenraum entzündet :(v

Gesund werden kann ich ja quasi nicht, da ich Nachts wegen der Nase kein Auge zubekomm. Der einzige Ausweg ist jetzt doch Nasenspray, ich hoffe aber dass irgendjemand hier von euch ne Idee oder doch noch ne Lösung hat. (Meerwasser Nasenspray hab ich hier stehen, über den "Erfolg" sag ich lieber erst gar nix...)

Liebe Grüße aus dem Saarland *:)

SFpitFfirex89

08.01.12  14:35

Nasenspray ist sicher bei einer derartigen Atemeinschränkung schon hilfreich. Ansonsten kannst du eine Prise Salz in drei Esslöffel warmem Wasser auflösen und das hochziehen.

Mir persönlich hilft immer eine Scheibe Ingwer aufzukochen und den Sud zu trinken. Davon kann ich atmen wie ein Waldgeist.

CmatWdillcows

08.01.12  14:37

Heiss baden ("aufsteigendes Bad") = in die fast leere Wanne und immer weiter so heiss wie geht zulaufen lassen. Am besten mit Eukalyptus oder einem ätherischen Öl als Zusatz. Dann Neocitran [[http://www.consumer-health.ch/images/products/neocitran.jpg]] heiss in kleinen Schlucken trinken, ins Bett. Neocitran macht unglaublich müde und irgendwie auch die Nase frei – > man kann schlafen.

u@pelxa

08.01.12  14:39

Nasenspühlung mit Salzwasser ... kann man in der Apotheke so Spühlfläschchen kaufen ... viel besser als Meerwasserspray

DOonn FMa(gic

08.01.12  14:41

Wenn ich mit [[http://www.medapharma.de/otc/transpulmin/transpulmin_balsam.htm Transpulmin]] inhaliere ist die Nase null Komma nix frei.

S!chneehxexe

08.01.12  14:44

ICH empfehle Sinupret!

Hilft bei mir bestens, wenn ich wieder mit den Nebenhöhlen habe.

Muss ich morgen eh wieder kaufen. :-(

NUR Antibiose vom Arzt empfinde ich doch schon fast als Kurpfuscherei!

Sinupret gibts in flüssiger Form und als Pille. Ich bevorzuge die flüssige Variante. Schmeckt WIEDERLICH aber hilft ungemein!

Ökndurxdís

08.01.12  14:54

Hatte vergessen zu sagen, dass ich auch seit 4 Tagen Soledum einnehme, auch pflanzliche Kapseln die helfen (sollen...) dass die Nase etc frei wird...

Sachen "inhalieren / hochziehen" geht ja nich, dass die Nase echt so zu ist, dass ich selbst mit aller "Kraft" nichts durchziehen oder hochziehen kann.

Kann man sich so ne Nasenspühlung selbst herstellen?

Smpitfigre89

08.01.12  14:59

Sachen "inhalieren / hochziehen" geht ja nich, dass die Nase echt so zu ist, dass ich selbst mit aller "Kraft" nichts durchziehen oder hochziehen kann.

In so einem Fall helfen bei mir nur noch Nasentropfen. @:)

Mir gehts momentan auch so.

bruntuer_sch/m-etterxling

08.01.12  14:59

z.B. [[http://de.wikipedia.org/wiki/Nasensp%C3%BClung Nasdendusche]]

Sjchnesehexxe

08.01.12  15:01

besteht aus Wasser und Salz ... ja klar geht das

Gibt aber auch Salzpäckchen abgepackt

[[http://www.emser.de/index.php?id=13&gclid=COChpb7LwK0CFQMn3godDBtSBA]]

DMon/ Magixc

08.01.12  15:08

Dann würde ich mit ätherischen Ölen inhalieren. Über eine gute Mischung kann Dich sicher der Apotheker informieren. Du wirst an der Nase natürlich erst einmal keinen Effekt spüren. Aber durch die Daueratmung durch den Mund, die ja viel weniger Schutz für Rachen, Hals und Lunge bietet, hast Du sicher dort schon genügend Baustellen. Die Wirkung wird also dort genau so wichtig sein. In der Nase dürfte es helfen, auch wenn Du es nicht gleich bemerkst. Du kannst dort die Schleimhäute Stück für Stück beruhigen.

Ich bekomme meine Nase immer schnell frei mit Fishermen's Friend. Preiswert, einfach und effektiv. Allerdings kenne ich es auch nicht so schlimm wie nach Deiner Beschreibung.

skchna7ttergusxche

08.01.12  15:09

@ inhalieren geht nicht wenn Nase zu:

dann halt den Wasserdampf (besser was entzündungshemmendes, zb Kamillentee) durch den Mund einatmen. Die Wärme wirkt ja auch von aussen auf die Höhlen und vom Rachenraum her (Handtuch drüber nicht vergessen). Wird vielleicht nicht direkt frei, aber regelmässig gemacht bringt Inhalieren auch was, wenns nicht durch die Nase geht.

u<pel5a

08.01.12  15:15

Danke erstmal für die vielen Tipps, glaub ich werd gleich mal inhalieren und danach ne Nasenspülung das erste mal in 23 Jahren ausprobieren.

Dumme Frage, aber läuft das Wasser bei mir dann überhaupt rein / aus dem andren Loch raus, wenn meine Nase so zu is, dass echt gar nix mehr geht?! ???

S+pitfitre-89

08.01.12  15:16

Wie macht man eigentlich eine Nasenspülung? Ich bekomm das Zeug immer in den Rachenraum... Da soll es doch aber garnicht hin, oder ???

Ö]ndurp/s

08.01.12  15:40

Also man füllt die Handwarme Salzwasserlösung in die Pulle und drückt dann läuft bei mir das wasser aus dem anderen Nasenloch wieder raus .. Man soll aber den Mund aufmachen dabei ... damit verhindert man das reinlaufen in den Rachenraum

DVon Maxgic

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH