» »

Leukase N Kegel

b#eAzauWbernEdeeVlfenfee hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

ich habe von diesen Kegeln gehört, aber noch nicht viel. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Fragen dazu beantworten?

Wie groß sind die?

Lösen die sich in der Wunde auf oder muss man die wieder entfernen?

Schmerzen sie beim einlegen? Spürt man sie während dessen?

Wie viel Tage muss man sie anwenden?

Antworten
HRasve

[[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Leukase+N+Puder/med_wirk-medikament-10.html Hier]] steht alles Wissenswerte *:)

byeLzaubern:deelfexnfee

Hey Hase,

danke, aber dabei handelt es sich um das PUDER. ich interessiere mich für die KEGEL. Meine Fragen werden damit leider nicht direkt beantwortet.

Fee :)

HKas9e

Als so genannter Kegel kann Framycetin in Kombination mit Lidocain, einem Mittel zur örtlichen Betäubung, zur Behandlung infizierter offener Krankheitsherde verabreicht werden. Zu diesem Anwendungsbereich gehören zum Beispiel Abzesse, Furunkel, Weichteilfisteln, eitrige Entzündungen an Fingern (Panaritien) oder Nägeln, Brustdrüsenentzündungen (Mastitis), Knochenhautentzündungen (Osteomyelitis) und Lymphknotenentzündungen (Lymphadenitis). [[http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Leukase+N+Puder/med_wirk-medikament-10.html aus dem Text]]

b+ezau/bernde6elfkenfexe

Lesen kann ich ;-) aber hilft mir trotzdem nicht direkt weiter...! aber danke

oKthNello

Die Kegel sind gut glasstecknadelkopf-groß – etwas länglich; sie lösen sich in der Wunde auf und müssen nicht entfernt werden; schmerzhaft ist das Ganze auch nicht; man spürt sie nicht;

Die Behandlung ist i.d.R. beendet,wenn die Wundtasche so klein geworden ist,dass kein Kegel mehr hinein passt.

Die Therapie mit solchen Kegeln wird im heutigen Wund-Management nicht mehr empfohlen – es ist ja ein lokal wirksames Antibiotikum, welches sich u.a. durch eine rasche Resistenzentwicklung "auszeichnet"; meist helfen reine desinfizierend-wirkende Lokalbehandlungen – evtl. mit einer kleine chirurg. Maßnahme kombiniert – besser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH