Forum » Infektionen »
15.01.12 22:59
Hallo. Ich hatte schon einen Thread dazu laufen, möchte aber auch hier nochmals dazu nachhaken.
Mich hat im Juli 2010 als es extrem heiß war eine Pferdebremse gestochen. Ich hatte über 2 Wochen ein dickes Knie und um die Einstichstelle war auch alles rot. Beim Hautarzt war ich deshalb 2 Mal. Der verschrieb mir eine Creme, meinte nach Borreliose sieht es nicht aus und schickte mich nach Hause. Blut abzunehmen hat er mir zwar angeboten, aber da ich was das angeht ein Schisser bin habe ich abgelehnt.
Jetzt fast 2 Jahre später, tritt etwas auf, dass ich mir nicht erklären kann.
2 meiner Zehen sind massiv rot, dick und geschwollen. Mein Hausarzt kann sich nicht erklären wovon das kommt und mittlerweile schließe ich nicht aus, das der Pferdebremsenstich von damals seine Spuren hinterlassen hat? Die Zehen bzw. der Zeh sind dick geschwollen, rot, es tut weh und es scheint als wäre das Gelenk dick.
Meint ihr das wäre möglich? Ich werde mir auf alle Fälle im Laufe der Woche nochmal Blut abnehmen lassen.
15.01.12 23:07
Also Durst gar nicht. Im Gegenteil, ich glaube ich trinke momentan viel zu wenig. Auf Toilette normal würde ich sagen. Nur irgendwie macht mir das mit dem Stich und jetzt mit dem dicken Zeh sorgen? Denn den dicken Zeh kann sich niemand erklären
Selbst meine Hausärztin hat nur mit dem Kopf geschüttelt und mich weiter überwiesen.
Sonst gehts mir allgemein eigentlich ganz gut. Nur ich hab gelesen, dass ist bei Borrelien ja heimtückisch.
15.01.12 23:09
Ich hätte jetzt eher auf zucker getippt. borreliose muss immer für alles hinhalten sagt mein hausarzt
15.01.12 23:11
Ich weiß es nicht. Lasse mir wie gesagt die Woche nochmal Blut abnehmen. Nur würde ich das bei Zucker nicht irgendwie noch anders merken?
15.01.12 23:18
Ich weiss nur dass ich mal geschwollene gelenke hatte und da wurde blut abgenommen wegen zucker und ähnlichem
15.01.12 23:23
Und was wars dann bei dir? Sorry, für die doch sehr diskrete Frage aber ich bin echt verzweifelt. Es tut weh, ist dick und die Angst es könnte was schlimmes sein ist auch nicht minimal 
Ich hab da echt Panik
15.01.12 23:25
Ich weiss es bis heut nicht. das war so plötzlich weg wie es gekommen war. sorry wünschte ich könnte dir helfen 
15.01.12 23:29
Trotzdem danke. Vielleicht passiert bei mir auch noch ein Wunder, wobei ich es nicht glaube. 
Das sieht so übel aus. Und selbst mein Hausarzt konnte nicht viel dazu sagen, außer mich zum Chirurgen zu überweisen. Der dann röntgen soll und zur Not was raus schneidet.
Ich werde den Bluttest aber auf jeden Fall machen lassen. Um etwas auszuschließen.
15.01.12 23:30
Könnte auch Arthrose sein. Oder irgendwas rheumatisches... Würde erst mal zum Orthopäden und, wenn da nichts raus kommt, zum Rheumatologen gehen.
15.01.12 23:32
Meinst du da ist das so rot und geschwollen? Und auch nur im einen Zeh?
Wie gesagt. Zeh ist hoch rot, dick, tut weh, pulsiert.
Ich hab da nichts drauf bekommen noch irgendwas anderes.
Fing irgendwann an zu jucken. Aber ein Exzem ist es auch nicht meinte der Hautarzt.
15.01.12 23:33
Ja mach ich. Hab noch ein Antibiotikum gegen Entzündungen bekommen. Wenn ich das jetzt nehme und die nehmen mir Dienstag Blut ab: Verfälscht das dann nicht die Werte 
15.01.12 23:44
Na, ja ich bin mir da nicht sicher. Die Empfehlung mit Blut abnehmen kam ja vom Hautarzt. Das Antibiotikum vom Hautarzt. Heißt mein Hausarzt weiß noch nicht, dass er mir Blut abnehmen wird. Das Antibiotikum heißt Roxythromicin.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH