Forum » Infektionen »
Hallo. Ich hatte schon einen Thread dazu laufen, möchte aber auch hier nochmals dazu nachhaken. Mich hat im Juli 2010 als es extrem heiß war eine Pferdebremse gestochen. Ich hatte über 2 Wochen ein (...) >>>
J1uled226 am 15.01.12 22:59
15.01.12 23:46
Meinst du da ist das so rot und geschwollen? Und auch nur im einen Zeh?
Wie gesagt. Zeh ist hoch rot, dick, tut weh, pulsiert.
Na gut, das kling weniger nach Arthrose... Aber Rheuma bzw. Gicht würde schon eher passen. Kann ja nicht schaden, dass mal abklären zu lassen.
15.01.12 23:49
ruf doch einfach morgen in der praxis an und frag nach? ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass das antibiotikum deine blutwerte verändert. und selbst wenn, wirds bis zur "normalisierung" nicht so lange dauern.
hast du neue schuhe getragen in letzter zeit?
ich drück dir die daumen, dass alles zu deinen gunsten ausgeht 
15.01.12 23:54
Danke. Ja werd ich machen.
Nein, kein neues Schuhwerk, deshalb wundert es mich ja so. 
Mich macht das total fertig, wenn man so in Ungewissheit ist.
16.01.12 00:13
Ich hoffs. Der Zeh sieht so übel aus.
Wenn ich nicht ausgerechnet jetzt noch Prüfung schreiben würde, wäre ich morgen schon zum Blut abnehmen gefahren. Nur ich kippe da immer um und kurz danach noch Prüfung, das macht sich nicht so super... 
17.01.12 13:34
Ich habe ausgiebige Erfahrung mit Borreliose und schon mehrfache Borreliose-Behandlungen hinter mir, die jeweils nur mittelfristig wirksam waren. Meine Symptome waren allerdings immer wesentlich anders als bei dir, nämlich Muskelentzündung, Gelenksentzündung, Schweißausbrüche. Wenn es Borreliose ist, dann tritt nach einer hochdosierten Antibiotikumsanwendung schon nach wenigen Tagen eine Besserung ein. Die Antibiotikumsanwendung sollte allerdings über 20 Tage gehen, weil die Borrelien nur bei der Zellteilung (im Abstand von ca. 6 Tagen) verletzbar sind.
17.01.12 20:23
Danke für die Infos.
Eine gute Bekannte hat das auch und bestätigte, es ist eine wirklich heimtückische Infektion (oder Virus) der dermaßen individuell sein kann. Sie hatte Hautausschlag und dicke Gelenke.
In 3,4 Tagen weiß ich mehr. Da kommen meine Blutergebnisse.
Sie hat das Antibiotikum über 6 Monate nehmen müssen.
Na, ja mal schauen.
Bisher ist es ja nur ein Verdacht. Nur wie gesagt. Mich hat im Sommer 2010 eine Pferdebremse recht heftig gestochen. Das ganze Bein war Tage lang dick und mir ging es richtig übel. Ich war damals bei 2 Hautärzten und einem Vertretungsarzt (Hausarzt war nicht da).
Irgendwann ging es von alleine weg und ich dachte das wäre dann okay. Ein Hautarzt sagte so sähe keine Borreliose aus, ein anderer meinte ich solle selbst entscheiden ob ich mein Blut nochmals untersuchen lasse. Da ich in Sachen Blut abnehmen eine Phobie habe, hab ich das natürlich nicht gemacht. Im nachhinein reichlich dumm von mir.
Ich weiß es wie gesagt nicht. Es kann bei den Symptomen mit den Zehen so vieles in Frage kommen. 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH