Forum » Infektionen »
Hallo Ich möchte hier mal Dampf ablassen und gleichzeitig eure Erfahrungen hören. Von vielen Seiten her wird man ja immer wieder drauf aufmerksam gemacht, was alles vorbeugend wichtig sei, um (...) >>>
mIeFdafs`ker am 18.01.12 09:38
18.01.12 12:10
bisschen naiv gehst du aber schon an die sache ran, nicht? hast du ernsthaft geglaubt, du würdest "garantiert" erkältungsfrei durch den winter kommen, wenn du all die gesundheittipps befolgst?
NEIN! Aber gehofft, dass es mich vielleicht weniger heftig erwischt! Aber ich hatte schon lange nicht mehr bei einer Erkältung so viele Taschentücher vollgeschneuzt wie seit Montag, und hatte auch schon lange keine erhöhte Temperatur.
wie gesagt, das wörtchen "kann" ist keine garantie.
dann sollte man es bleiben lassen mit diesem sch****marketing. Wenns um die Gesundheit geht, sollte man nicht versuchen, die Leute zum Kauf von irgendwelchen Produkten zu animieren. Ist meine Meinung.
du hast dir da selber was vorgegaukelt
wie gesagt habe ich kein solches Produkt gekauft...!!
18.01.12 12:12
vielleicht bist du ja diesen winter nicht ganze drei wochen lang erkältet
es waren zwei, mein Fehler
18.01.12 12:17
Über was möchtest du dich austauschen? Das Werbung und Erkältung nerven, ist ja jetzt nichts strittiges und von Tipps hast du erst mal genug.
18.01.12 12:21
Das Werbung und Erkältung nerven, ist ja jetzt nichts strittiges
In beiden Fällen hilft es tatsächlich garantiert, sich von den Erregern fernzuhalten.
18.01.12 12:24
Über was möchtest du dich austauschen? Das Werbung und Erkältung nerven, ist ja jetzt nichts strittiges und von Tipps hast du erst mal genug.
wo du recht hast, hast du recht... aber es hat gut getan, mal Dampf abzulassen
und von anderen Usern gewisse Dinge zu lesen
18.01.12 12:27
dann sollte man es bleiben lassen mit diesem sch****marketing. Wenns um die Gesundheit geht, sollte man nicht versuchen, die Leute zum Kauf von irgendwelchen Produkten zu animieren.
Pharmabranche und Marketing. Diese Mischung ist tödlich.
Du hast keine Vorstellung, um wieviel Geld es da geht.
18.01.12 12:39
Beste Vorbeugung ist immer noch Menschenansammlungen vermeiden, gewisse Dinge nicht unbedingt anfassen, Türklinken, Gummibände an Rolltreppen, usw. Einfach das, wo was viele Menschen am Tag berühren. Desweiteren habe ich im Winter so'n Desinfektionszeugs für die Hände in der Tasche.
Alles andere hilft nichts. Selbst bei einer akuten Erkältung gibt es m.M. ausser vllt. Nasentropfen kein effektives Mittel. Hüstensäfte kann man ins Klo leeren, Halstabletten helfen nur dem der sie verkauft.
Alter Sinnspruch: mit Medizin dauert eine Erkältung 7 Tage, ohne eine Woche.
18.01.12 12:41
Darf ich meine ehemalige (wg. Wohnortswechsel) Hausärztin zitieren? "Den Rhinoviren ist das schön egal." 
18.01.12 12:55
Vielleicht ist es auch einfach Karma: Je mehr man denkt, dass es einen nicht erwischt, weil man dem ja schön vorgebeugt hat, desto eher trifft es einen. ![]:D ]:D](http://1.med1.biz/l/s37.gif)
18.01.12 12:59
Und dann wirst du als Regenwurm wiedergeboren, weil du ja eh verkackt hast 
18.01.12 13:04
huhu, mich hats auch erwischt 
gut, die wechselduschen am morgen mache ich nicht...soweit geht mein masochismus nicht 
aber ich gehe auch regelmäßig in die sauna, esse viel obst, mache sport und beuge vor.
bei mir liegt es allerdings an den temperaturschwankungen, die in diesem jahr extrem sind.
der körper kann sich ja gar nicht wirklich auf etwas einstellen.
im letzten winter wars ja wochenlang durchgehend tierisch kalt...vóila...ich war nicht einmal krank.
18.01.12 13:12
Oder als Erkältungsvirus.
Das wär cool, dann gibts dich drölfzigmillionenmal. Das ist dann eine multiple Persönlichkeit, vom feinsten 

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH