Forum » Infektionen »
22.01.12 17:23
Hallo Ihr,
da ich endgültig mit meinem Latein am Ende bin und ich auch nicht mehr kann und will, wende ich mich mit großer Hoffnung an euch.
Vor circa 2 Jahren hatte ich einen relativen starken Pilz im Intimbereich. Dieser verschwand und kam sehr sehr häufig wieder und ich bekam viele viele Medikamente von meinem Gyn. Nach nun schon ca. 1 jahr gewann ich den Kampf und der Pilz war weg.
Allerdings traten die Beschwerden nach einem halben Jahr wieder auf. Ich ging wieder zu meinem Gyn und die Prozedur begann von neuem. Der Pilz ging und kam immer immer wieder. Ich betelte meinen Gyn schon an, das er mir doch bitte helfen soll, dass ich ihn endlich wegkriege. Das Ende vom Lied war, ich suchte mir einen andren Frauenarzt. Dieser bestätigte mir das erste mal, dass das garkein Pilz sei
.
Zwar schon vermehrt Bakterien in der Intimflora sind, aber KEIN Pilz. Sie gab mir ein Antibiotika dass ich sechs Tage lang einnehmen soll. Es half NICHTS. Irgend etwas bringt meine Intimflora "zum kippen". Die Beschwerden sind brennen teilweise auch jucken in der Vulva. Im moment tritt es wöchentlich auf.
Wenn ich mit meinem Freund schlafe, habe ich es 1 Tag später wieder (mein Freund war beim Urologen; kerngesund, an ihm liegt es nicht), aber auch wenn wir keinen Sex haben, bekomme ich es.
Ich kann nicht mehr, ich weiss nicht mehr was ich machen soll.
Ich weiss nicht ob euch das hilft, aber im moment habe ich auch starke Probleme mit meiner Schilddrüse, die nicht richtig eingestellt ist. Meint ihr das hängt damit zusammen 
Helft mir bitte!!!
23.01.12 11:04
Lasse dich mal auf Nährstoffmängel (Eisen, B12, B6, D3) testen. Ein Mangel an bestimmten Nährstoffen kann Infektionen durch Pilze, Bakterien und Viren begünstigen.
Falls du hormonell verhütest, würde ich dir auch raten, auf nicht-homonelle Verhütung umzusteigen. Das kann auch manchmal ein Grund für solche Beschwerden wie deine sein.
23.01.12 11:24
Frag mal Deinen Apotheker nach einem guten Mittel um die unspezifische Abwehr zu stärken.Ich darf hier keines nennen,(Administrator).Ich kenne Frauen die ihre vaginale Flora mit Joghurttampons regulieren,
ist eventuell einen Versuch wert.
23.01.12 20:58
Hallo ihr zwei,
vielen vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Tampons mit Joghurt hab ich schon probiert, hat leider nix gehohlen
. Aber in der Apotheke werde ich mal nachfragen, ist ne gute Idee.
Das mit Vitamin D, Vitamin B12 und Vitamin Folsäure hat mir meine Schilddrüsenärztin schon mal gesagt, das man das untersuchen sollte, um die SD richtig einzustellen. Dass dadurch meine Beschwerden im Intimbereich kommen könnten, hätte ich nicht gedacht. Ich werde die Werte mal bestimmen lassen.
Hat noch wer da draußen, ähnliche Erfahrungen gemacht??
Bin um jeden Rat froh. Danke danke danke!
Lg 
28.01.12 23:19

Ich hatte auch mit Pilzen zu kämpfen und nahm dagegen immer Canesten Gyn oder Kadefungin. Bei mir war eindeutig die Pille schuld, was ich erst später herausfand. Nach dem Absetzen hatte ich das Problem nie wieder.
Ich vermute mal, dass Du auch hormonell verhütest? Die Pille stellt einen massiven Eingriff in den Hormonhaushalt dar und führt häufig zu einem zu trockenem Scheidenmilieu. Dies begünstigt Pilzinfektionen.
Störungen im komplexen Hormonhaushalt (wozu auch Defizite bei SD Hormonen, Vitaminen, etc. beitragen können) können so etwas natürlich ebenfalls begünstigen.
Meines Erachtens wäre es wie _Parvati_ auch schon schrieb, zu überlegen, ob es für Dich eine Alternative zur hormonellen Verhütung gibt, und/oder ob Du es über die Hormone-/Mineralstoffschiene versuchen willst. 

28.01.12 23:26
Hallo Schäfchen
,
so sieht man sich wieder
, nein die Pille nehm ich seit 2 Jahren wieder, hab ich psychisch leider garnet vertragen. Du siehst, ich bin ein sehr empfindliches Wesen
. Ich glaube mittlerweile auch, das mein Hormonhaushalt also damit die Sd daran schuld ist. Ich hoffe soooo sehr, dass es besser wird, wenn es mit meiner SD "bergauf" geht.
Wenn sonst irgendwer noch "Ideen" hat, nur her damit
.
Lg
28.01.12 23:43
hab ich psychisch leider garnet vertragen
Ooooh ja, ich erinnere mich. Im nachhinein wusste ich dann auch woher meine Depressionen kamen. Mittlerweile habe ich den schweren Verdacht, dass die jahrelange Pillenschluckerei das ganze Hormonchaos bei mir erst ausgelöst hat. 
Du siehst, ich bin ein sehr empfindliches Wesen
Hach, was soll ich da sagen.
*Mal die Hand reiche* 
29.01.12 00:22
Hab auch das Gefühl das die Pille an allem Schuld ist bei mir, hab die vor circa 8 Jahren das erste mal genommen für 2 jahren und danach war so ungefähr nix mehr wie vorher. Und als ich sie jetzt vor 2 jahren wieder angefangen hab zu nehmen, ging mir ein Licht auf... all die psychischen Probleme kommen davon und dann hab sie auch wieder sofort abgesetzt nach 1 Monat.
Ich denke die Pille hat viel mit meiner SD zu tun, liest man zumindest häufig in den Foren.
Das beruhigt mich zu hören, das du auch so eine sensible natur bist, dachte schon ich bin die einzige, fühle mich teilweise schon wie ein hypochonder
.
Lg 
29.01.12 00:28
Hast du es schon mit Multigyn versucht? Finde ich persönlich effektiver als Döderleinoräparate.
29.01.12 00:36
Ist das zur Bekämpfung wenn ich grad nen Pilz habe, oder zum wieder aufbaun des Scheidenmilieus nach einer Antibiotikabehandlung 
29.01.12 13:34
Gerne
Habe regelmäßig hier im Forum davon gelesen und bin restlos begeistert davon. Durch hormonelle Verhütung hatte ich monatlich Pilzinfektionen (mittlerweile verhüte ich non-hormonell). Das Multi Gyn Actigel hat mir sehr geholfen!
Es ist ein Gel aus der Tube, das man mit dem beigefügten Aufsatz gut selbst einbringen kann.
Hier einer der zahlreichen Beiträge dazu hier bei med1:
www.med1.de/Forum/Gynaekologie/80001/![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
Hier die Produkthomepage:
29.01.12 13:35
edit: bin restlos begeistert davon, nachdem ich es aufgrund der positiven med1-Berichte gekauft hatte.
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH