» »

Sex trotz Geschlechtskrankheit = vorsätzliche Körperverletzung?

B{romb*eerküc7hlein

Trotzdem: fällt sowas nicht auch irgendwie unter vorsätzliche Körperverletzung?

da sie gesund ist und sich mit nichts angesteckt hat, isses auch keine Körperverletzung.

KKrzümZelB007

Trotzdem: fällt sowas nicht auch irgendwie unter vorsätzliche Körperverletzung?

Ähm, was denn für eine Körperverletzung?

Du willst ihn für etwas verklagen, was theoretisch hätte passieren können?

Es gibt ja auch sowas wie versuchte Körperverletzung. Oder sagst du bei versuchtem Mord auch "Ach keine Ursache *abwink* ist ja nichts passiert."

B@romGbJeerqküchlxein

Versuchte Körperverletzung setzt aber voraus, das er in absicht gehandelt hat mit der absicht dich schädigen zu wollen.

K&`meNl007

Naja, ich finde es schwer, ihm KEINE Absicht anzuhängen, wenn er doch WUSSTE, dass er infiziert ist und dennoch Sex mit mir hatte. Klar ist das alles Definitionssache. Aber wenn ich wissentlich trotz Krankheit mit jemandem schlafe, finde ich, ist die Definition zweitrangig.

L(ilaLpina

Vorsätzliche und versurchte Körperverletzung ist aber schon ein minimaler Unterschied.

B8romwbeerkücJhlein

Ich denke, wir können da noch ewig rumdiskutieren – du wirst damit keinen erfolg haben. Moralisch find ich jetzt auch, das der Mann recht fragwürdig gehandelt hat – aber rechtlich wird er da wohl keine konsequenzen tragen müssen.

K6rümenl007

Mag sein, dass es falsch formuliert war.

Meine eigentliche Frage war ja auch nur, ob man angesichts der Ausgangslage irgendetwas unternehmen könnte.

B&romNbeerküc2hlexin

Du kannst Anzeige wegen versuchter Körperverletzung stellen (weil du ja der meinung bist, er hat in absicht dich krank zu machen gehandelt). Er wird dann vermutlich zur Polizei müssen zwecks vernehmung und dann entscheidet der Staatsanwalt ob es zur Verhandlung kommt, oder ob wegen geringfügikeit eingestellt wird.

KFrüm1el00&7

Hmja, sowas dachte ich. Ist jetzt nur die Frage, ob sich der ganze Aufwand lohnt, mit der Gefahr, dass ich mir die Blöße gebe und er mit erhobenem Haupt aus der Sache rausgehen wird, weil es ggf. eingestellt wird. Oder ob ich die Sache einfach ruhen lasse und froh bin, mit dem Schrecken davongekommen zu sein.

Danke für eure Antworten jedenfalls.

B`rRom9bee/rkücDhlexin

Mein RAt: Ruhen lassen – wird sich nicht lohnen ... :)*

Lq'Evaita

Krümel007

Ohje, blöde Geschichte :°_

Leider bin ich juristisch zu wenig bewandert, um sagen zu können, ob der von der geschilderte Fall unter versuchte Körperverletzung fällt, aber moralisch finde ich das Verhalten des Typens unter aller Sau :(v

WO sind die Juristen ???

NNiobxe30

Und da kann man mich jemand nach einem Jahr genauso anlügen, wie nach einer Woche oder einem Monat. Oder wann ist für dich der springende Zeitpunkt immer so gekommen, an dem du sagtest "JETZT vertraue ich meinem Partner voll und ganz, weg mit den Kondomen..."?

Aber nach einem gewissen Zeitraum kennst du einen Menschen etwas. Nach einem kurzen Zeitraum von einer Woche oder so ist Vertrauen völlig unangebracht. Es ist ein Fremder über den du nicht das geringste weißt.

W&a|terlxi2

Trotzdem frage ich mich: Er wusste, dass er eine Krankheit hat und hatte noch am gleichen Abend mit mir Sex. Kann ich ihn deswegen nicht irgendwie zur Rechenschaft ziehen? Ich weiß, dass es im Endeffekt mein Problem ist, dass ich ihm vertraut habe und auf ihn reingefallen bin. Trotzdem: fällt sowas nicht auch irgendwie unter vorsätzliche Körperverletzung? Schließlich kann eine Chlamydien-Infektion für Frauen schwerwiegende Folgen haben.

Ich weiß nicht, ob es sowas wie versuchte Köperverletzung gibt. Vollendet ist sie jedenfalls nicht, denn du hast dich nicht angesteckt. Also liegt keine "Körperverletzung" vor, du bist unversehrt.

Ansonsten frage ich mich, warum man neue Partner zum Test schicken soll... wenn sie dann eh lügen. :(v Also wirklich, am besten man traut keinem mehr... was es doch für Idioten gibt... :=o

KJrümelt0_0x7

Und da kann man mich jemand nach einem Jahr genauso anlügen, wie nach einer Woche oder einem Monat. Oder wann ist für dich der springende Zeitpunkt immer so gekommen, an dem du sagtest "JETZT vertraue ich meinem Partner voll und ganz, weg mit den Kondomen..."?

Aber nach einem gewissen Zeitraum kennst du einen Menschen etwas. Nach einem kurzen Zeitraum von einer Woche oder so ist Vertrauen völlig unangebracht. Es ist ein Fremder über den du nicht das geringste weißt.

Das ist mir auch klar und war absichtlich überspitzt formuliert, um den Sinn der Aussage deutlicher zu machen. Natürlich kannte ich ihn länger als eine Woche. Außerdem hat er mir genügend Anlass gegeben, ihm zu vertrauen, sonst hätte ichs ja nicht getan. Mir scheint, ihr schätzt das Ganze bzw. mich etwas zu naiv ein.

Ansonsten frage ich mich, warum man neue Partner zum Test schicken soll... wenn sie dann eh lügen. Also wirklich, am besten man traut keinem mehr... was es doch für Idioten gibt...

*seufz* Ja, die Welt besteht manchmal einfach aus zuviel Idiotie.

A[ll1<RxB

WO sind die Juristen

Hallo, hier! *:) Ja, natürlich kann das grundsätzlich eine strafbare versuchte (gefährliche!) Körperverletzung sein. *Absicht* braucht es dafür nicht, nur ein billigendes in Kauf nehmen einer Ansteckung. Dafür reicht bei ansteckenden Krankheiten regelmäßig das Wissen um die eigene Infektion und die Ansteckungsgefahr.

Da ich die medizinische Seite (Risiko, Schwere der Krankheit) bei dieser Infektion nicht so gut kenne, will ich mich hier aber zu konkreteren Aussagen erstmal nicht hinreißen lassen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH