» »

Erkältung, belegte Lunge etc.

cghielaxn hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

angefangen hat alles letzte Woche. Ich merkte, dass ich schwer Luft bekomme.. sehr schnell schlapp bin. (2. Etage die Treppen hoch, war furchtbar..) Zudem bekam ich Ohrweh.. Schwindel.. Halsschmerzen.

Nunja.. Freitags bin ich dann zu meinem Arzt, welcher mir ein AB verschrieben hat (Azithromycin 500). Ich sagte ihm zudem, dass ich brennde Schmerzen im Rücken und in der Brust habe. Er hat einen Lungenfunktionstest gemacht.. meinte, dass sieht okay aus.

Samstags wurden die Schmerzen schlimmer.. also bin ich bei den Notdienst. Dieser hat mich abgehört und meinte "es rauscht".. hat auch einen Lungenfunktionstest gemacht und meinte: "Der Wert liegt mit 76% zwar noch in der Norm, aber normal ist das in ihrem Alter nicht!" (18 Jahre, Nichtraucher, etc.) Er verschrieb mir zu dem AB so ein Pulver zum inhalieren. Jeweils zwei x Morgens und zwei x Abends.

Das AB war Montag leer.. besser ging es mir nicht. Also bin ich gestern nochmal zu meinem Arzt... Er meinte okay.. verschreiben wir Ihnen noch ein AB.. Aber es wird und wird nicht besser..

Was kann ich noch machen?

Liebe Grüße

Antworten
_%Paervatxi_

Es sollte erst mal festgestellt werden, ob überhaupt eine bakterielle Infektion vorliegt. Wenn nicht, dann nützt auch das AB nix. Hast du auch Husten und/oder Fieber?

cLhi)laxn

Husten habe ich ab und zu..

Fieber würde ich es nicht nennen. Eher eine sehr leichte erhöhte Temperatur.. Das habe ich generell bei einer Erkältung aber immer.

Es gibt ja da diese Erkältungssalbe von Wick: Vapo Rub. Kann ich die trotz dem AB und der belegten Lunge verwenden?

Liebe Grüße

CRinderenllax68

ja natürlich. Die ist doch gerade für Erkältungen da :)z

Ansonsten: viel (warmes) trinken, damit der Schleim sich besser löst.

Was für ein Pulver hattest du zum Inhalieren bekommen?

gute Besserung!

cdhiwlan

Danke für deine Antwort Cinderella68 :-)