Navigation am Ende der Seite
Seit Jahren leide ich unter Aphten. Wirklich geholfen hat mir die letzten Jahre eigentlich nur "Volon A Haftsalbe". Leider wurde dieses Präparat vom Markt genommen. Zur Zeit probiere ich das (...) >>>
O#lav am 08.05.02 07:55
20.09.11 22:08
hallo ich probiere grade kamillen blätter aus schneide denn tee beutel auf und lege denn inhalt 2 tage in oil und dann tuhe ich ihn in oil wer was darüber weiss soll sich melden nehme jeden rat an? öder nachricht schreiben wäre echt lieb hilfe zu bekommen 
24.10.11 21:16
hallo ich bekomme auch immer afhten sseit ich meine feste zahnspange drine hatte 4 jahre schon und ich habe mich immer gewundert was das sein kann für ein scheiss also ich nehme immer ein tee beutel kamille schneide denn auf und lege denn ihn halt 2 tage in oil ein un d dann schmire ich mir das auf die afhten und auf denn stellen wo sie immer kommen mehr mals am tag mir hilft das ein bischen viel erfollg wer tipps für mich hat wegen ahften bitte mir bescheidt sagen ?
03.11.11 16:25
Hallo zusammen.
Ich leide seit ca. 25 Jahren an schlimmsten Aphten, die monatlich auftreten. Seit ca. 18 Jahren behandle ich diese schrecklich schmerzhaften Aphten mit Cortison. Es hilft scheinbar wirklich nichts anderes. Ich glaube es gibt nichts was ich noch nicht versucht habe. Zwischenzeitlich habe ich drei Klinik-Aufenthalte, weil essen und trinken nicht mehr möglich war. Ich selber habe einen Zusammenhang mit dem monatlichen Zyklus festgestellt. Daher soll ich nun ein Hormon nehmen, welches das Gelbkörperhormon niedrig hält. Wer hat solche Zusammenhänge festgestellt?
lg Nele
12.11.11 12:19
Für die von euch, die sich mit Homöopathie befassen: mein Freund hat bei den letzten beiden Schüben Arsenicum album D6 Globulis ausprobiert. Initial stündlich, dann 3x täglich. Mit dem Erfolg, dass die Dinger nicht 3, sondern nur eine Woche gebraucht haben, bis sie abgeheilt waren! Haben auch schneller aufgehört, wehzutun.
Ich find, es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Schaden kanns ja zumindest nicht 
25.11.11 15:41
Hallo ehemalige Leidensgenossen!
Ja, Ihr habt richtig gelesen. Ich bin sie los!!!! Und nicht nur ich, sondern auch mein Sohn und eine Bekannte, der ich diesen Tipp weitergegeben habe:
Sinaftin, eine schwedische Zahncreme, die speziell für uns entwickelt wurde!
Aber zuerst die Fakten: Ich leide – nein, ich litt – seit über 15 Jahren unter Aphthen. Einmal im Monat kamen diese Plagegeister und blieben dann für gut eine Woche, manchmal 10 Tage. In den letzten Jahren hatte ich mich so daran gewöhnt, dass ich sie ganz gut ignorieren konnte. Nach meinem Umzug im Sommer musste ich zum Zahnarzt. Und der hat mir eine Zahncreme empfohlen, weil seine Tochter damit so gute Erfahrungen gemacht hatte. Ich habe sie (also die Zahncreme, nicht die Tochter) im Internet bestellt und sofort mit der "Therapie" begonnen. Morgens und Abends damit die Zähne geputzt und alle anderen Zahnpflegemittel weggelassen. Anfangs kamen die Aphthen noch mal durch, aber deutlich weniger schmerzhaft. Und inzwischen, ich habe gerade die dritte Tube bestellt, bin ich seit Anfang Oktober völlig beschwerdefrei!
Das soll jetzt wirklich keine Produktwerbung sein, aber wer es nicht glauben mag: schaut mal bei Google unter "Sinaftin". Die schicken Euch bestimmt auch mal kostenlos eine kleine Probetube zum ausprobieren, war jedenfalls bei mir so.
Ich wünsche Euch ebensoviel Erfolg, wie wir damit hatten (Mein Sohn und meine Kollegin sind jedenfalls auch "geheilt").
Gruß
Fonzzi
06.01.12 14:27
Ich habe seit Jahren Aphten und wurde von meinen Zahnarzt zum Hautarzt geschickt,dieser hat mich in die Hautklinik zu einen Experten überwiesen! Diagnose Morbus Behcet!
Ist hier zwar sehr selten,aber man kann es haben!
16.01.12 10:18
Huhu,
ich leben den faden mal wieder auf. Ich hab ab und an maleine Aphte, bin also längst nicht so arm dran wie manche hier. Aber die jetzige schient sehr hartnäckig zu sein.
Ich behandle sondt immer so:
- 2-3 mal täglich erst mit Myrre-Tinktur "ausbrennen" dann Kamistastgel drauf. Nun scheint das diesmal nicht zu helfen. Sonst waren die dann innerhalb von 48 Stunden weg. Diesmal hab ich sie shcons eit 5 Tagen.
Ich hab den Faden jetzt nur überflogen aber zur zeitnahen Behandlung hab ich mir jetzt Bloxaphte rausgesucht und was kann man sonst noch nehmen?
16.01.12 10:26
Gehe doch lieber mal der Ursache der Aphten auf den Grund
Wenn du die Ursache kennst, wirst du sie auch dauerhaft los.
23.01.12 16:31
Hier ein Link zu einigen zahnmedizinischen Artikeln aus Fachzeitschriften zum Thema "Aphthen":
Ist aufschlußreich und wird hoffentlich dem ein oder anderen helfen 
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Forum » Infektionen »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH