» »

Geschlechtskrankheiten wie diagnostizieren?

sEtrawcbefrryx1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit ca. 2 Monaten führe ich eine Affäre mit einem Mann, der in seiner Vergangenheit wohl ziemlich häufig die Sex-Partner gewechselt hat :-/

Am Anfang haben wir zunächst einige Male Kondome benutzt, da er jedoch eine Latex-Allergie hat und danach immer Schmerzen hatte, haben wir die Gummis irgendwann weggelassen. Natürlich habe ich mich zuvor erkundigt, ob bei ihm alles ok ist. Er hat mir versichert, dass bei ihm alles i. O. ist und er sich regelmäßig untersuchen lässt.

Nun war ich heute auch mal wieder zur Kontrolle bei meiner Frauenärztin. Diese nahm einen Abstrich und tastete Gebärmutter usw. ab. Außerdem ließ ich mich auch auf Chlamydien untersuchen. Dazu musste ich Urin abgeben. Nach der ersten kurzen Kontrolle des Abstrichs sagte meine Ärztin, dass alles gut aussähe und sie keine Entzündungen feststellen könne. Falls es etwas geben sollte, würde síe sich melden.

Nun meine Frage: Kann man wirklich nur am Abstrich irgendwelche Viren/Bakterien erkennen und dann so Krankheiten wie Tripper und Syphilis diagnostizieren? Oder ist das damit gar nicht möglich? Weil über Syphilis liest man, dass die Krankheit sehr langwierig ist, sich erst ein Geschwür bildet, Immunsystem wird geschwächt usw. Und das alles kann sich jahrelang ziehen. Könnte man das nicht auch im Blutbild erkennen?

Sorry für die vielen Fragen!

Ich hoffe auf (nette) Antwworten! @:)

Antworten
o#ctahvia

Was lässt er denn regelmäßig untersuchen? Ist er Blutspender?

sUtrawb?erxry1

Weiß ich jetzt gar nicht... Ich denke mal er geht zum Urologen?

oxcEtavxia

Dann solltest du ihn mal fragen ;-). Da ich aus dem HIV-Forum komme, antworte ich mal dafür. Das Virus kann nur über einen speziellen Test nachgewiesen werden. Diesen kann man z.B. beim Gesundheitsamt anonym und kostenlos machen. Und aus meiner Sicht ist das ein Pflichttest, bevor man Kondome weglässt.

s6trawHb^exrry1

Redest du jetzt vom HI-Virus oder allgemein?

Also könnte man Syphilis und Tripper-Erreger nicht im "normalen" Abstrich erkennen?! :S

aw.kfisxh

Ich würde mir größere Sorgen um HIV machen. Das andere Zeugs kann man größtenteils auskurieren, eventuell hast Du Dir schon ein Geschenk fürs Leben eingefangen.

o!ctxavida

Ich habe jetzt nur von HIV gesprochen. Den kannst du definitiv nicht beim Abstrich erkennen.

Zum Rest sagt bestimmt ein anderer User noch was.

sItrqaw@berrxy1

eventuell hast Du Dir schon ein Geschenk fürs Leben eingefangen.

Vielen Dank auch für den Beitrag. Aber der hat mir die Augen geöffnet.

Gestern habe ich mich testen lassen. Ergebnis gibts in einigen Tagen. Und ich sterbe schon jetzt 100 Tode, bin auch noch Panik-Patientin. Ich versuche mich zwar irgendwie zu beruhigen, dass er wohl hoffentlich nichts hat und mich nicht angelogen hat (er arbeitet mehr oder weniger im Gesundheitswesen). Dennoch ist mir das gestern erst richtig bewusst geworden, was ich da eigentlich getan habe :-/ :°(

Habe nun seit gestern wieder totale Schluckbeschwerden und nen Kloß im Hals, mir ist fast ununterbrochen übel... aber ich gehe stark davon aus, dass das von meiner Angst kommt...

Das wird mir nun eine Lehre sein...

oSctav)ixa

Kopf hoch :)* :)* :)*

Habe nun seit gestern wieder totale Schluckbeschwerden und nen Kloß im Hals, mir ist fast ununterbrochen übel... aber ich gehe stark davon aus, dass das von meiner Angst kommt...

Ja.

aq.7fish

Das denke ich auch. Für den Test auf andere Geschlechtskrankheiten würde ich nochmal konkret Deinen Gyn ansprechen. Chlamydien hast Du ja schon checken lassen und der Abstrich war unaufällig, also das würde mich schon beruhigen, aber ich weiß leider auch nicht, ob man für den Rest eine Blutuntersuchung braucht.

Hast Du für HIV einen PCR-Test machen lassen?

sCt7rawb=erry1

Hab den HIV- und Syphilis-Test beim Gesundheitsamt machen lassen. Weiß nicht, was die genau für einen gemacht haben (hoffentlich nicht Elisa, hab da nun schon paar Mal gelesen/gehört, dass das Ergebnis oft erst "positiv-fraglich" ist).

Die Dame beim Gesundheitsamt war total nett. Sie meinte, wenn andere Infektionen noch frisch wären, hätte man die wohl am Abstrich gestern erkennen können.

s|tr$awbkerrayx1

Oh Gott, ich hab grad was in meinem Rachen entdeckt. So einen roten Knubbel hinten im Rachen. Vllt. stört der mich auch beim Schlucken.. oh Gott.. Hilfe...

PwauliXne1x1

Die Beschwerden kommen sicher von deiner Panik.

Also könnte man Syphilis und Tripper-Erreger nicht im "normalen" Abstrich erkennen?!

Syphilis nicht, HIV dto., Hepatitis dto. (ist noch häufiger).

Tripper: Dafür muss man einen Abstrich auf speziellen Nährböden ausstreichen und das, was wächst, speziell anfärben, dann kann man erst etwas sehen (war zumindest in meiner Jugend so).

T^opfueon2x0

Du schreibst, dass du seit 2 Monaten die Affäre mit ihm hast und du dich jz auf HIV und Syphilis testen lässt. Hab mich auch mal auf HIV testen lassen und mir wurde gesagt, dass die mögl. Ansteckungssituation mindestens 3 Monate her sein muss, damit man das testen kann, ob ich mich angesteckt habe?? Gibt zwar uach die Früherkennungstests (kA wie die genau heißen - oder ist das eh der PCR-Test?), aber die seien nicht soo sicher und, wenn da negativ rauskommt, heißt das noch nicht, dass man auch negativ ist. So meine Infos von damals (ca 2 Jahre aus jz).

s%traw_berrxy1

Ich habe heut früh mit dem Gesundheitsamt gesprochen und gefragt, was das genau für ein Test war. Sie meinte, der wäre sehr zuverlässig (kein Elisa oder Berthoff?? Test) und man könne den schon nach 6 Wo. machen.

Hab ihr dann auch noch das mit dem Knubbel im Rachenbereich erzählt und dass ich jetzt total Panik habe. Sie hat aber total lieb auf mich eingeredet und mich etwas beruhigt. War jetzt auch beim HNO und ihm meine Situation geschildert. Er hat sich meinen Hals angeguckt und meinte, das wär halt (wie immer) das Restnarbengewebe, welches von meinen nicht mehr vorh. Mandeln zurückgeblieben ist. Der Knubbel war wohl auch schon im Januar bei der Kontrolle da und auch 2011 hat er dieses Gewebe bei mir gesehen. Er sieht da keinen Zusammenhang mit HIV.

War erst etwas beruhigt. Fange jetzt aber wieder an am Rad zu drehen. Wie soll ich es nur bis Mo oder Die bis zum Ergebnis aushalten?? :°(

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH