» »

Immer wieder Muskelschmerzen bei Erkältung

MFeisesnkatisNer1 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

seit vielen, vielen Jahren mache ich bei mir die Erfahrung, dass mit einer Erkältung starke Muskelschmerzen (Rücken unten und oben) einhergehen. Im letzten Herbst hatte ich einen Infekt, der mehrere Wochen dauerte und jetzt wieder – ich will mein Immunsystem jetzt aufbauen.

Das ist aber nicht das Thema, sondern die damit verbundenen Muskelschmerzen.

Im Netz habe ich mehrfach gelesen, dass Viren oder sonstige "Missetäter" sich in die Muskulatur einschleichen können und eben diese teils starken Schmerzen verursachen können.

Nun zu meiner Frage:

Welche Blutwerte könnte ich den Arzt bitten, bestimmen zu lassen, damit ich endlich mal Klarheit bekommen?

Danke,

Meisenkaiser1

Antworten
A^hornnbla_tt

Wenn es da ein Patentrezept gäbe, wüßte man das.

Die Bestimmung eines Virus ist teuer und wird nur bei wirklich ernsthaften Erkrankungen mit hohem Fieber und bei bestimmtem Verdacht gemacht.

Ansonsten gehören Muskelschmerzen bei Erkältungen bei Millionen Menschen "dazu", ohne dass der Arzt da je was bestimmen läßt. Die Krankenkassen zahlen das ja auch nicht. Ist eine Begleiterscheinung.

_(Pa?rvatxi_

Muskelschmerzen bei Infekten sind normal. Da wirst du auch nicht dagegen machen können, außer Schmerzmittel einzunehmen, um die Beschwerden zu lindern. Welchen Sinn soll auch ein Bluttest haben? Viren gibts unzählige und sie verändern sich ständig. Daher kann man auch nichts gegen Viren unternehmen, wenn man sie mal hat.

m5ieGtEzex76

Lass mal Borrelien, Chlamydia Pneumoniae und Yersinien sowie Ebv testen!

Die machen schnell Symptome wenn du eine chronische Infektion damit in dir trägst

Glg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH