» »

Verbrennung, wann zum Arzt?

H)y bridSX99 hat die Diskussion gestartet

Moin,

hatte gestern nen kleineren Unfall. Hab in den Ofen gegriffen und bin mit dem arm an nen heizstab gekommen. die hat war an der stelle braun und ich habs mit wasser gewaschen. dabei ging die haut (oder nur eine schicht?) ab. Es hat fies weh getan für ca 1 stunde, dann hats angefangen zu nässen und dann bin ich ins bett. heute sieht es so aus (wer keine wunden sehen kann, bitte nicht draufklicken!!!):

[[http://www.abload.de/img/wundecik8k.jpg]]

Muss ich damit zum arzt oder was machen? Ich kenn mich mit verbrennungen nicht aus! Will halt nicht sinnfrei zum arzt gehen (zumal mein hausarzt im urlaub ist). Was sind warnzeichen, wann ich zum doc sollte? will keine blutvergiftung oder sowas.

Viele dank!

HybridX99

Antworten
exstrexlle

Wenn die Wunde nicht anfängt zu eitern (etwas Wundsekret wird eventuell noch abgesondert), pochend heiß wird oder sich drum herum eine Rötung weiter ausbreitet, ist das kein Fall für den Arzt. Schone den Arm etwas, damit sich bildender Schorf nicht dauernd einreißt (lässt sich aber nicht ganz vermeiden). Ich würde mir in der Apotheke eine Mullkompresse holen und locker darüber binden, wenn es sehr nässt. Der Apotheker hat bestimmt eine Tipp, was man am besten nimmt. Keine Salben oder Puder drauf, die Sonne und das Strandbad meiden, solange die Wunde noch nässt. Ich hatte schon eine viel größere Brandwunde, die ist problemlos abgeheilt.

HGybr~idxX99

Mittlerweile nässt es garnichtmehr. es ist trocken, drumrum ist ein ganz leichter "hubbel" und es ist ein wenig wärmer als die haut drumrum. aber sonst schmerzt es nicht oder so.

Danke für deine antwort!

eIstrewlle

Ein bißchen wärmer ist o.k. Durch die Wunde ist ja die Haut leicht entzündet. Das gibt sich in den nächsten Tagen. Weiter gute Besserung.

H*ybrlid<X9x9

Supi, danke dir! Sport ist ja dabei kein Problem, oder? Würde mich nacher gern aufs Fahrrad schwingen.

PqapuNla