» »

Wie ist das denn nun mit der Tigermücke

c8at7D8 hat die Diskussion gestartet

Hallo meine lieben! Vor einiger zeit hab ich einen bericht gesehen, dass diese mücken jetzt auch in deutschland sind! Die übertragen das dengue fieber! Tja was soll ich sagen, war vor einer woche in brandenburg und mich hat irgend so ein viech gestochen! Nun hab ich in der kniekehle nen zart rosa fleck und das knie tut auch weh! Ist aber nicht geschwollen oder heiss! Kann auch nen dummer zufall sein! Wie schätzt ihr die gefahr von dengue in deutschland ein? Die inkubationszeit ist wohl 3-14 tage! Da macht man sich ja verrückt! Bin gespannt auf eure antworten......

Antworten
cxaYt7x8

Hab schon ein bisschen angst davor! Wie verbreitet ist das denn hier eigentlich?

Mdircsttar84

Halt ich ehrlich gesagt für Blödsinn...

K=adhRidya

Ich bin in Italien von x Tigermücken gestochen worden ohne was zu bekommen... Freunde von mir fahren da jährlich hin und hatten auch nie was.

Das Tier verbreitet diese Krankheit ja nicht automatisch, sondern nur in bestimmten Gebieten. Und (gib mal "Dengue-Fieber" bei Wikipedia ein) dazu gehört weder Deutschland noch Italien noch sonstwas in Europa.

Hunde können auch Tollwut verbreiten, das ist doch dennoch kein Grund, vor jedem Hund in Panik zu geraten? Schließlich verbreitet er das nicht per se weil er ein Hund ist ;-)

K7ad>hidxya

Wie verbreitet ist das denn hier eigentlich?

Du dürftest der erste Fall sein.

Also Wahrscheinlichkeit ist ungefähr so hoch wie die Wahrscheinlichkeit, dass der längst überfällige Meteoritenschlag unseren Planeten innerhalb der nächsten 3-14 Tagen trifft. ;-)

SwchliCtzau4ge6x7

Ich glaube, das ist ein ernstes Thema.

1.500.000 Millionen Deutsche, davon 700.000 allein in MäcPomm, wurden von irgendwas gestochen, notfalls mit viel Fantasie auch von Tiger oder Leopardenmücken. Diese Viecher sind unberechenbar, besonders in der Gegend der Müritz und Uckermark.

Alle liegen flach. Man schweigt es öffentlich einfach tot, damit niemand was davon mitbekommt. Man will keine Panik verbreiten. Also: nicht weitersagen.

Wenn man sich mit Fischlake einreibt, bleiben sie überhaupt fern... Den Duft mögen sie nicht.

cSat78

Hmmmm weiss nicht ob ich jetzt beruhigt oder nicht beruhigt sein soll! Hoffe es komnen noch mehr meinungen!

MlircstFar8x4

Ach das is schwachsinn und panikmache . Woher will man denn bitte wissen das man durch einen Mückenstich flach liegt und nicht durch einen Grippalen infekt z.b ?

P$auli\ne11

Damit die Tigermücken Dengue übertragen könnten, müssten sie erst einen daran Erkrankten stechen. Wo gibt es die hier schon?

P5a\uli}nxe11

Wenn man sich mit Fischlake einreibt, bleiben sie überhaupt fern...

Ich auch, ohne eine Mücke zu sein!

B+rauneskledeursofa

Tjo...nach BSE, Schweinegrippe und Co. kommt jetzt die Tigermücke...... Mal schauen, was es nächstes Jahr ist. zzz

c+hxi

Die Killerschnecke oder das Würger-Eichhörnchen oder...

a[.fjish

Würger-Eichhörnchen

;-D

BBra[unesle.derso{fa

Vorher werden wir aber alle krank, weil die Erdbeeren "plötzlich" schädlich sind. %-| Alles Panikmache.

Was wirklich schädlich ist, sind explodierende Kernkraftwerke.

cOatx78

Das beruhigt mich schon....ja jeden sommer das selbe

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH