» »

Heute Zeckenimpfung, hab irgendwie Angst

dRum msc?hm&arrerx74


shaila: ich habe mich bislang auch bewusst gegen eine zeckenimpfung entschieden (na gut, sich gegen etwas zu entscheiden ist natürlich viel einfacher ;-)), weil die wahrscheinlichkeit einer fsme-infektion mini ist. allerdings ist im letzten jahr die anzahl der fsme-fälle ziemlich angestiegen. wenn es so weitergeht, muss ich das risiko neu evaluieren in paar jahren.

die aussage in dem link, dass sich die zecke für eine fsme-infektion vollsaugen muss, ist mwn nach falsch. dies gilt für borreliose-bakterien, weil denen in der zecke zu kalt ist, aber _nicht_ für die viren. dass nicht jeder zeckenvirusbefall zur schlimmen fsme führt, ist hingegen richtig.

SNmillMix2


Sternenkindmama

Wie geht es dir?

S8ternSenk~indmaxma


Hi Smilli!

Lieb das du nachfragst, es ist alles ok!

Ausser wie eh schon geschrieben, dass der Arm danach weh tat hat sich ansonsten nichts getan! :p>

Wenn ich aber schon hier bin hätte ich gleich die nächste Frage!

Und zwar kann man unbedenklich Haare färben nach einer Impfung oder sollte man da noch warten?

LG

E!mi|lieA


Und zwar kann man unbedenklich Haare färben nach einer Impfung

":/ Wieso denn nicht?

S<tern*enkinxdmama


Ja ich weiss auch nicht, Emilie!

Vielleicht mache ich mir auch schon wieder ein paar Gedanken zu viel!

Könnte es sein, dass sich der Wirkstoff (wurde auch Aluminiumchlorid mit in den Körper gespritzt) sich vielleicht mit der Chemie der Haarfarbe nicht verträgt?

E:mil~ieA


Könnte es sein, dass sich der Wirkstoff (wurde auch Aluminiumchlorid mit in den Körper gespritzt) sich vielleicht mit der Chemie der Haarfarbe nicht verträgt?

Also, ich bin kein Arzt. Aber da ich meine Haarfarbe noch nie subkutan aufgetragen/ eingerieben habe, denke ich doch, dass du dir hier vielleicht tatsächlich etwas zu viele Gedanken machst... ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH