» »

Husten und Gelbe Zunge?

N9agixsa_UCshi*o hat die Diskussion gestartet

Hab seit Freitag Husten. Aber heute als ich aufgewacht bin hatte ich eine GELBE Zunge und Rachenschmerzen (Die sind immer nur morgens da). Könnt ihr mir sagen ob das nur eine Erkältung ist und warum ich dan eine gebe Zunge hab?

Antworten
sRchildJkro*ete0npatienxt

Weder noch – das ganze hört sich schwer nach einem Reflux an: D.h. Deine Magensäure läuft nachts bis hoch in den Rachenraum evtl auch in die Lunge und löst Husten und die von Dir genannten Schmerzen aus. Gehe trotzdem nochmal zum Arzt und lass das abklären. Vermeiden kannst Du abends schweres Essen, Nikotin, Alkohol, Coffein etc. Besserung sollte abends etwas Pantoprazol verschaffen – verhindert die Entstehung von Magensäure. Allerdings ist das auch keine Dauerlösung. Denn diese Medikamente können bei Langzeiteinnahme Vit B12 Mangel verursachen – Gute Besserung!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH