» »

Msa-Krankenhauskrankheit, hab ich die jetzt auch?

G4irlxy7 hat die Diskussion gestartet


Anscheinend hat mein Vater eine Krankenhauskrankheit,die MSA heißt...Er ist jetzt in Karantene(oder wie das geschrieben wird ???)Am Sonntag waren meine Mutter und ich noch bei ihm und heute haben die Ärzte es rausgefunden...er war eh schon im khaus und jetzt ist meine Mutter besorgt,dass wir die Krankheit auch haben...Könnte es sein das wir uns bei ihm angesteckt haben?Und müssen wir auch ins Krankenhaus,falls wir auch diese Krankheit haben?

Antworten
M3ai:rxa


Du meinst vermutlich demn MSRA-Keim. Diesen Keim haben viele Menschen in sich. Er wird erst gefährlich, wenn der Körper eine Schwächung des Immunsystems hat, z. B. nach einer sehr schweren Krankheit oder Operation. Wenn die anderen Familienmitglieder gesund sind, droht Deiner Mutter und Dir keine Gefahr. Die Quarantane ist dazu da, andere Kranke im Krankenhaus vor dem Keim zu schützen. Alles Gute für Deinen Vater.

Gkirl0y7


Achso okey dankeschön @:)

Okey dann verstehe ich auch warum dieser Keim bei meinem Vater gefährlich geworden ist..weil sein Immunsystem eh sehr geschwächt ist...

Danke dir auch alles Gute :)^ @:) :)*

C^orne$liax59


Das Ding heißt MRSA: Multi-Resistenter Staphylokokkus Aureus.

Schau mal hier:

[[http://www.onmeda.de/krankheiten/mrsa_infektion-ursachen-9818-3.html]]

SdunfloPwer_73


Evtl. wäre es aber sinnvoll, dass Du und Deine Mutter getestet werden und ggf. eine sog. Sanierung erfolgt (d.h. durch entsprechende Hautlotion der Keim abgetötet wird). Damit Dein Vater ihn nicht wieder bekommt.

Ansonsten ist er für Euch aber ungefährlich – und viele Leute haben diesen Keim. Man muss halt nur im Krankenhaus sehr aufpassen, v.a. bei Patienten mit offenen Wunden.

MWairma


Das Ding heißt MRSA

Danke Cornelia, man soll eben seine Sachen gründlich lesen, bevor man sie abschickt. Die Finger sind ja leider auch bei Hitze schneller als das Gehirn ;-) .

@:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH