» »

Schlimmer Husten, keine Luft

g9auloixse hat die Diskussion gestartet

Es begann gestern als normale Erkältung und seit heute morgen krampfe ich hier rum. Sitze seit heúte mittag aufrecht auf dem Sofa und bekomme keine Luft.

In regelmäßigen Abständen bekomme ich krampfige Hustenanfälle, da löst sich gar nichts, bis hin zum Würgen. Hab mittlerweile üble Kopfschmerzen, weil die Hustenattacken mich echt zerreicßen.

Ambroxol, ACC, Salbeitee etc: keine Änderung.

kann ich noch irgendwas tun? Diese Atemnot macht mir Angst. Ich kann nicht mal telefonieren oder mit meinen Kindern reden.

Antworten
d|ista"nce x1

Da fällt mir nur der Notarzt ein.

Gute Besserung. @:)

Aq-Nell4i44

Hallo,

es könnte eine Verengung der Bronchien vorliegen ":/ Dafür wäre es sinnvoll, mit bronchienerweiternden Medikamenten zu inhalieren – die kann aber nur ein Arzt aufschreiben! Ich würde an deiner Stelle lieber ins KH fahren und das checken lassen, bevor du gar keine Luft mehr bekommst (ich hab ein Asthmakind und spreche aus Erfahrung).

Ich wünsch dir gute Besserung!

Mnaex82

Ja, geh sofort zum Arzt! :°_ :)*

Shhojo

Schließe mich an - zum Arzt. Schlimmstenfalls warst Du einmal unnötig da. Nimm ein Taxi und ab mit Dir. Seit heute Morgen ist krass, das gehört abgeklärt. Gute Besserung!

gvaulobisxe

Bin auf dem Weg.

MNae8x2

Braves Mädchen. :)_ Ich Drücke die Daumen, dass die dir schnell helfen können.

Shhojo

Alles Gute! Mit ein bisschen Glück ist der Spuk mit den richtigen Maßnahmen schnell vorbei, auch von mir fest gedrückte Daumen dafür!

g}autloxise

Bin schon wieder da...und kann wieder halbwegs atmen. Toll ist es noch nicht, aber das beängstigende Gefühl von vorhin ist weg, gottseidank.

es könnte eine Verengung der Bronchien vorliegen

Genau das war es wohl, die Ärztin sprach von "alles zu." Ich bekam ein Asthmamedikament und die Anweisung, mich bei Gelegenheit beim Lungenfacharzt vorzustellen.

Außerdem war sie etwas erstaunt, ich war heute bereits die dritte Patientin mit exakt dieser Geschichte (Erkältung – schlimmer Husten – Luftnot). Wer weiß, was das für ein fieser Virus ist. ":/ ":/

H4inaxta

Das ging ja fix!

Gut, dass dir so schnell geholfen werden konnte :)_

S9hojxo

Ach, prima! Also - Scheißvirus, pfui Teufel, aber wunderbar, dass es Dir wieder besser geht!

M[aex82

Puh, ich bin auch froh, dass es dir besser geht! :)^

Wer weiß, was das für ein fieser Virus ist.

Ohje, das klingt ja gar nicht gut. :-/

_2ParLvatCi_

Kann Keuchhusten ausgeschlossen werden?

gRaul!oxise

Ich war heute bei der Ärztin und erzählte von dem Samstagsabend-Schlamassel. Die meinte, da sei ein extrem fieser Virus auf meine Pollenallergie getroffen und habe dann einen Asthmaanfall ausgelöst. Sie gab mir aber eine Überweisung zum Lunngenarzt, damit ich das mal abklären lasse.

Seit gestern löst sich gottseidank der Husten, diese Krämpfe waren wirklich extrem schmerzhaft, sowas hatte ich noch nie.

Die Idee mit dem Keuchhusten hatte ich auch schon. Dagegen spricht, daß es bereits seit gestern viel, viel besser ist und daß zwei meiner drei Kinder diesen Erkältungsvirus auch hatten; und bei denen greift noch der Impfschutz. Denke ich.

Danke für eure guten Wünsche!

dgistyance x1

Na dann weiterhin gute Besserung. @:)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH