» »

Schnell Erkältung losbekommen

s~ueSsse-187 hat die Diskussion gestartet

also seit samstag abend bin ich total erkältet, total krank fühl ich mich :P

problem is ich muss morgen wieder arbeiten und muss da wieder fit sein.

gibt es ein hausmittel das ich die beschwerden über nacht senken kann?

dankeschön

Antworten
S6ch@litzaOug+e6x7

Eine Erkältung dauert mit Arzt eine Woche und ohne 7 Tage..... :=o

Lindern tut Nisylen. Die ersten 2 STunden wirklich alle 15 Minuten eine Tablette lutschen, dann stündlich , dann alle 2 STunden.

Bringt echt was.

Aoleonoxr

Behandelt dauert ne Erkältung ne Woche .... ohne alles 7 Tage.

Ruh dich aus. Viel trinken, Hühnersuppe und dann dauert es so lange wie es halt dauert.

SWunftlowe,rt_73

Schneller fit werden kann man nicht. Die bekannten Sprüche wurden hier ja schon geschrieben. Letztlich kann man Symptome bekämpfen: Verstopfte Nase mit Inhalieren und Meerwasser-Nasenspray, bei Husten ebenfalls inhalieren und Bonbons lutschen.

Das war's aber schon.

wQhite7 mzaxgic

Wo arbeotest du?

Musst du körperlich fit sein? Dann wird das nichts. Dann lieber krank schreiben lassen.

Musst du nur so im Büro "rumsitzen", dann mag es mit Aspirin Complex oder Wick Daymed gehen sich mal ein paar Tage zu "dopen".

Aber trotzdem sollte man sich auruhen zu Hause und dem Köper die Möglichkeit geben, sich zu erholen.

szueussex187

ich muss nur das schwäche- und krankheitsgefühl loswerden :/

arbeite in einem Modegeschäft

w6hite- magixc

Ja dann versuch es mit den o. g. Medikamenten. Aber bitte gleich nach Feierabend nach Hause und weiter auskurieren. Diese Sachen führen dazu das man sich gut fühlt. Aber eigentlich ist man krank. Daher kann man sich leicht übernehmen.

Musst du am 3.Oktober arbeiten? Morgen ist doch Feiertag?

Czleo E-dwa;rds v.9 Davonpxoort

Vielleicht ist sie aus Österreich oder so, die haben doch keinen Tag der Deutschen Einheit. ":/

Die liebe Erkältung %-| so und so, die geht nicht schneller weg, kann aber sehr lange bleiben, wenn man sich nicht auskuriert. @:)

Wick Day Med/ für die Nacht hilft schon, dass man sich besser fühlt. Obwohl ich den ganzen Tag(?) in einem Modegeschäft jetzt nicht unbedingt heilungsfördernd finde.

s~uedssex187

ja richtig ich arbeite in ösaterreich.

ich war erst vor 3 monaten krank kann nicht scho wieder krank sein!

ich hatte jetz sonntag bis heute zum auskurieren jetz muss es gehen

IksabelVla-wBella

die Hühnersuppe kann ich auch echt nur empfehlen, hat mir auch schon oft geholfen bzw habe mich danch viel bessergefühlt

C$aoixmhe

Aspirin Complex über den Tag zum Arbeiten, Vitamin C & Zink einwerfen, Hühnerbrühe essen und viel, viel, viel im Bett gammeln. Ich habe neulich einen harten Tag plus Erkältung mit nur einer halben Paracetamol überlebt - und bin 2 Wochen später immernoch angeschlagen. Schlau ist das nicht :|N

sCuess1e18=7

mir bleibt nix anderes über ich kann ned alle 3 monate krank machen!

soll ich die letzte grippostat heute vor dem schlafen oder morgen vor der arbeit einnehmen?

Hpa;ppy BwaNnana

Hast du denn sehr starken Husten und Schnupfen? dann wöllte ich mich nicht unbedingt freiwillig von dir bedienen lassen. Soll heißen lass dich bis Donnerstag oder Freitag krank schreiben und gut ist. Klar ist es doof krank zu sein, aber 2 oder 3 Tage werden deine Kollegen den Laden auch ohne dich schmeissen können. ;-)

Und sorry, ich kann es nicht mehr hören wenn man krank ist und dann Angst hat als faulkrank da zu stehen. Wenn man krank ist hat man nichts zu verbergen.

Dich zu dopen wäre unter Umständen das Irrste was du machen kannst. Dann gaukelt dir dein Körper eine Gesundheit vor die nicht existent ist, was dazu führt das du dich über die Maßen belastest und es dadurch nur noch in die Länge ziehst. Wenn du es allerdings riskieren möchtest irgendwann das muss nicht heute passieren, kann es auch erst in ein paar Jahren, zusammenzubrechen und dann für längere Zeit auszufallen dann nur zu.

Sei lieber nach 1 Woche wieder fit, als wenn du 4 Wochen nur 60 % Leistung bringst.

sBues\se;187

ich hab nur halsweh und schnupfen, hab 3 tage jetz tee gesoffen und bin rumgegammelt

und ich bin alle 3 moante erkältet war schon 3 mal krank wo ich erst seit 1 jahr da arbeite und hab keinen bock mich dauernd krankschreiben zu lassen.

wie kommt denn das rüber?

irgendwann werd ich dann ersetzt

3 tage tee und nix tun müssen doch reichen das ich mirgen wiede arbeiten kann oder?

ich mein ich bin nicht 70 jahre alt!

HJappya BanZanxa

Es gibt sehr viele Mittel und Wege sein Immunsystem natürlich zu stärken. Fange lieber gleich damit an bevor du es chronisch hast und dich mit evtl. Folgeerkrankungen rum plagen darfst. ;-) Du wirst es im Verkauf nicht vermeiden können dich immer wieder anzustecken. Wenn du Halsweh hast kann es gut sein das du auch noch wunderschönen Husten bekommen wirst, muss aber nicht sein.

Wen Ich du wäre würde ich mich bis Freitag raus nehmen lassen. Oder du hängst halt mit deiner Rotzfahne hinter der Kasse auf halb Acht rum.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH