» »

Trotz Aphte zum Sport?

Cehri]sN&oc1x2345 hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen.

Ich hab mal ne vielleicht doofe aber doch recht simple Frage;

Kann man mit einer Aphte im Rachen Sport machen? Ich hab die seit ca. 10 Tagen, und hab in der Zeit auch mit Sport ausgesetzt, weil die Schmerzen echt so stark waren, daß sie aufs Allgemeinbefinden geschlagen haben.

Krank gefühlt hab ich mich nicht, aber eben einfach Schmerzen im Hals mit entsprechendem Unwohlsein.

Nun ist die Aphte ist im Begriff weg zu gehen. Weh tun, tut sie kaum noch. Ist aber immernoch ein weißer recht großer Punkt am Rachen.

Ich hab mal gehört, daß man bei Infektionen und Halsschmerzen auf keinen Fall zum Sport darf, weil die Viren sich sonst im Körper ausbreiten und es zu einer Herzmuskelentzündung kommen kann. Trifft das auch auf Aphten zu?

Vielen Dank schonmal!

Antworten
Gvrin~seKaKtexr

Eine Aphte ist zwar unangenehm und mitunter schmerzhaft, aber ansonsten eher Pillepalle. Sport treiben kannst du damit vollkommen problemlos. Ich hatte die eine Zeit lang auch öfters. Meist war es ein Zeichen von zu viel Süßigkeiten und zu wenig Gemüse/Obst, wenn wieder eine kam. Rauchen begünstigt sie ebenfalls. Also: gesund essen und ggf. nicht so viel qualmen. ;-)

C hriYsNo"c123x45

Super. Danke für die Antwort. Als Sportler rauche ich sowieso nicht.. ;-) Alkohol auch sehr selten. Ich hab gerade ne Zeit mit wenig Schlaf und viel Arbeit hinter mir. Vielleicht war das dann der Auslöser.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH