» »

Wieviel Paracetamol sind in Ordnung?

M,oxniM

Bei Paracetamol ist schnell die Überdosis erreicht, und das kann mitunter tödliche Konsequenzen haben. Deshalb nie, nie und nie mehr als auf dem Beipackzettel angegeben einnehmen.

Naja, so schlimm ist es nun auch wieder nicht.

Zur TE: Bei einer verschleimten Nasennebenhöhlenentzündung würde ich dir die Einnahme von Ambroxol (Schleimlöser) empfehlen, retardiert, 1x pro Tag, damit das Zeug möglichst schnell aus deinen Nebenhöhlen verschwindet. Für den Schmerz dann, wie schon geschrieben, Ibuprofen.

Und: trinken, trinken, trinken!

N6aKaxWi

ich schätze mal, dass sie eine nebenhöhlenentzündung ähnlich einer stirnhöhlenentzündung anfühlt. da hilft bei mir inhalieren sehr gut, man merkt sehr rasch die besserung.

C9aoimxhe

Dir tut der Druck weh - und der wird von Schmerzmitteln leider nicht besser. Sinupret und Ambroxol sollten den Schleim gut lösen. Viel trinken, die berühmte Hühnersuppe, Ruhe und inhalieren - dann wird es wirklich besser.

Aqbfl usZsreinixger

para kannste normal 8 stück in 24 std futtern so die 400er,...war doch mal so glaub ich,....wobei ich nun seit jahre nauf IBU umgestiegen bin :)

als ich aber mal zahnschmerzen hatte gingen schonmal 6 stück in 2 std weg..und es dennoch nix geholfen :D

WPatDerlix2

Ich vertrage Paracetamol gut und es wirkt auch. Ich nehme immer eine recht kleine Dosis, damit ich mich nicht dran "gewöhne"...

Ibu wirkte noch besser, vertrag ich aber nicht mehr. Wenn du das mal probieren willst: ich finde, solche Spalt-Liqua (Ibu in flüssig) Kapseln helfen noch besser, weil die schneller "verdaut" werden.

Aspirin wirkt bei mir dagegen überhaupt nicht... :=o

WWaidmaGnnsbqrauxt

Laut einem befreundeten Apotheker ist die Einnahme einer ganzen Packung freiverkäufliches Paracetamol schon tödlich... Ob es tatsächlich stimmt, weiß ich nicht. Habe nicht vor es auszuprobieren...

Generell helfen mir Ibus super, nur in der Schwangerschaft soll man die nicht nehmen...

MRonilM

Der Kollege hat Recht-kommt allerdings auf das Gewicht der Person an ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH