» »

Totale Angst vor Salmonellen bei Eiern, bin ich zu panisch?

NbinXa2S7


danke danke danke!!!

ja ich habe sogar allergien und voll empfindlich mit stoffen :-( vielleicht sollte ich echt mal aufwachen und gegen meine ängste was machen anstatt dauernd hände zu waschen? ich bin echt etwas übervorsichtig. komme mir gerade selbst sehr dumm vor!

k8nqudbbelixnchen


was ein quatsch, ein "normales" huhn steht dermaßen unter antibiotika, das find ich viel schlimmer , als ein paar keime vom biohof.

und nein, wie sollen sich salmonellen von der eierschale her ausbreiten?

stimmt,m früher hat man andauern rohe eier ausgeblasen und in den mund genommen und war dennoch (oder gerade deshalb) nie krank

A~ho~rnbzlxatt


Salmonellen brauchen schon ein gutes Medium und dazu eine gute Portion an Temperatur, um eine Vergiftung zu machen.

Sprich: man nehme eben genau ein Tiramisu, lasse das in der Sonne stehen oder stelle es neben den warmen Herd in der Küche und serviere es erst am nächsten Tag. Da kann man dann wirklich viel Freude haben.

Oder man nehme Geflügel, mansche damit in der Küche rum, wische sich die Finger im Schwammtuch ab und lasse das Brett + Schwammtuch bis nächsten Morgen neben dem warmen Herd liegen...

Man lasse das Schwammtuch schön als Nährmedium wirken, missachte jegliche Hygiene und habe dann viel Spaß an Salmonellen....

Ein Ei auf dem Markt hat aber diese ganzen Voraussetzungen nicht, wo die Keime explodieren. Von daher muß man sich da nicht fürchten....

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH