» »

Zungenbrennen – Wie evtl. Virus bekämpfen?

p}erkoxr hat die Diskussion gestartet

Guten Tag zusammen,

meine Frau hat seit ca. 6 Wochen "Zungenbrennen". Das äußert sich im wesentlichen in Bläschen auf der Zunge sowie sehr schmerzhaftem Brennen seitlich an der Zunge. Nach 5 Wochen hatte ich genau das Gleiche bei mir. Bisherige Ergebnisse:

Zahnarzt: weiß nicht was es ist, hat aber kinesiologisch homeop. imunstärkemedizin ausgestestet- kein Erfolg

Internet: ergab wegen möglichem Pilz Nystaderm als medi. - kein Erfolg

Helpraktiker: meine imunsystem - Rechtregulat zum Aufbau - kein Erfolg

Hausarzt: Blut Vitamin B12 - kein Ergebnis. Abstrich patogene Keime - nichts. Blutwerte sonst Top.

Aufgrund der Tatsache, dass wir beide am gleichen leiden, gehe ich von einer (viralen?)Infekton aus. Bin aber ein wenig Ratlos über das weitere Vorgehen.

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße

Michael

Antworten
CPhro:molsomx19

"Bläschen"? Das klingt für mich nach Herpes und wenn du sie küsst, kannst du dich leicht damit anstecken. Versuch mal was Antivirales aus der Apotheke gegen Herpes.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH