» »

Halsschmerzen in Verbindung mit Rückenschmerzen seit Wochen

j"ung8x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

habe mich mal hier angemeldet, da ich wirklich nicht mehr weiter weiß.

Habe seit inzwischen 6 Wochen Hals- und Rückenschmerzen.

Es fing ganz langsam an und ich dachte zuerst ich bekomm einen Schnupfen, aber der kam nicht, nur Halsschmerzen die immer stärker wurden, vor allem beim Schlucken. In der gleichen Zeit fing auch der Rücken im Lendenwirbelbereich weh zu tun, dabei handelt es sich um einen punktuellen Schmerz.

Nach einer Woche ging ich zum Hausarzt und bekam ein Antibiotika verschrieben – > Clarithromycin 250mg 2mal täglich 7 Tage

Beschwerden wurden dadurch allerdings nicht besser, hatte zwischendurch immer mal wieder leichtes Fieber. Bin wieder zum Hausarzt, diesmal wurde der Urin untersucht (ohne Befund) ein Mundhöhlenabstrich gemacht (ohne Befund) und Blut abgenommen. Einzige Auffälligkeit war ein leicht erhöhter crp. Auf Pfeifferisches Drüsenfieber wurde auch getestet, was auch negativ ausfiel. Ich bekam eine Überweisung zum HNO, der allerdings auch nichts feststellen konnte außer das eine Entzündung vorliegt, Mandeln sind in Ordnung. Mit der Zeit wurde der Schmerz im Hals weniger, aber die Rötung blieb weiterhin bestehen, der Rücken blieb unverändert. War dann bei einem Heilpraktiker der eine leichte Verschiebung des 3. Lendenwirbels diagnostizierte und diese auch behob. Daraufhin wurde der Rücken auch besser, allerdings nach ein paar Tagen nahmen die Schmerzen wieder zu. Wieder zum Heilpraktiker, wieder leichte Verschiebung, die behoben wurde.

Letzte Woche meldeten sich dann wieder die Halsschmerzen zurück, bin daraufhin wieder zum Hausarzt und bekam erneut ein Antibiotikum -> Cefpodoximproxetil 200mg 2mal täglich 7,5Tage lang. Ein Mundhöhlenabstrich wurde wieder gemacht

->Ohne Ergebnis.