» »

Mandelentzündung, wann wieder Sport?

t{ricAkyl00x7 hat die Diskussion gestartet


Hi,

ich hab eine kurze Frage, die ich leider vergessen hatte meinen Arzt zu fragen...nun ist er leider im Urlaub und nicht mehr zu erreichen.

Ich hab z.Z. eine eitrige Mandelentzündung und nehme seit 4 Tagen Antibiotika, names Cefuroxim 500, falls das eine Rolle spielen sollte. Nun steht morgen ein Fussball-Tunier an, an welchem ich gerne teilnehmen würde. Dazu muss ich sagen, ich hatte die ganze Zeit kein Krankheitsgefühlt, weder Fieber noch sonstige Symptome außer "leichte" Schluckbeschwerden.

Kurz gesagt ich fühle mich Fit. Ich hab allerdings gehört das man möglichst keinen Sport machen sollte bei Infektionskrankheiten. Allerdings, sind keine eitrigen Stellen mehr zu sehen an den Mandeln, geschwollen sind sie auch nicht.

Meint ihr das es vertretbar wäre an dem Tunier teilzunehmen ? Mein Arzt hatte mir noch gesagt, das 24 Stunden nach beginn der Antibiotika-Therapie keine Ansteckungsgefahr mehr besteht, sofern das Antibiotikum anschlägt. Von daher würde ich auch niemand anders damit "gefährden".

Vielen Dank!

Antworten
HeybrixdX99


Sobald es eitrig ist kein sport! Das kann auf den Herzmuskel gehen...sobald kein Eiter mehr da ist kannst du wieder Sport machen, aber lass es davor bleiben. Ein Kumpel hatte eine Herzmuskelenzündung und das ist kein Spaß!

Kurier dich lieber aus und dannach kannst dann wieder fleissig trainieren!

lje scang rxeal


Kein Sport unter Antibiotikum!!!

Und danach solltest du dich 1-2 Wochen schonen.

EvheumaligeEr Nut&zear (#3x25731)


Abwarten bis du kein AB mehr nimmst. Mit Antibiotikum auf keinen Fall Sport machen.

Der Körper braucht seine Energie jetzt für die Heilung ...

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH