» »

Seit drei Monaten Reizhusten

S"chn@uffu7x5 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Anfang Oktober hatte ich eine starke Erkältung mit Reizhusten.

Nach einer Woche bekam ich AB, da die Nebenhöhlen entzündet waren.

Da nach zwei Wochen war die Erkältung weg war aber der Husten blieb, bin ich zum Arzt und habe mir Codeintropfen verschreiben lassen, damit ich wenigstens nachts Ruhe habe.

Mein Arzt meinte da schon, ein Husten würde eben manchmal etwas länger gehen.

Nun haben wir Januar und der Husten ist immer noch da.

Ich habe morgens Hustenanfälle und ab mittag und den ganzen Abend auch. Nachts habe ich Ruhe.

Das Atmen ist nicht schmerzhaft, aber im Hals und Brustbereich ständig ein komisches Gefühl, welches mich nicht richtig durchatmen lässt.

Mein Hausarzt meinte ja, das ein husten schon mal länger dauert, aber drei Monate!?

Kann ich denn noch irgendetwas tun, ausser Inhalieren?

Antworten
Hjappy BUananxa

Lass dich mal auf Asthma und Keuchhusten untersuchen.

Sfchnufhf7x5

Ich glaube, gegen Keuchhusten bin ich geimpft...das hatte der Kinderarzt bei mir mitgemacht, als meine Tochter (4) geimpft wurde...

Kann den eine Erkältung Asthma auslösen?

Bei welchem Arzt bin ich denn da richtig aufgehoben...HNO oder Pneumologe?

K6ayter_x3-8

kenne das, habe ihn bezwungen, mit Calcium Brausetabletten und bei beginn einer Reizphase nehme ich ein stück Würfelzucker und tropfe darauf 3 bis 5 Tropfen Eukalyptusöel. Atme dann tief ein ( die Lunge füllen ) und halte den Atem an und zähle bis 10. mache das einige male, hab denn Reizhusten weggebracht.

Heappy9 Banxana

Kann den eine Erkältung Asthma auslösen?

Ja, das kommt relativ häufig vor. Manchmal muss man halt aber wirklich Ausdauer haben um den Mist weg zu bekommen.

Der Pneumologe ist der richtige Ansprechpartner.

@ kater,

ich denke mal die TE wird in 3 Monaten schon einiges probiert haben um dem Mist weg zu bekommen.

SXchnufxf75

@ Kater_3-8