» »

Leicht rosa Auswurf beim Husten

L8inchcen7x6 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

Ich habe seit ca. 1,5 Wochen Husten, war auch schon beim Hausarzt. Er hat mich abgehört und aber nichts Schlimmes gefunden. Ich nehme jetzt Gelomyrthol und Umckaloabo. Gestern ging es mir auch schon besser. Heute Morgen musste ich ziemlich husten und einmal war der Schleim etwas rosa, sonst war uns ist er aber immer durchsichtig. Muss ich jetzt gleich ins Krankenhaus? Kann das auch nur durch ein geplatztes Äderchen passiert sein? Ich bin zur Zeit sehr ängstlich, weil ich seit fast einem Jahr ständig krank bin.

Viele Grüße Linchen

Antworten
b[uddlBeia


Es ist bei so lang andauernden Infekten durchaus möglich, dass kleine Blutbemengungen mit im Auswurf sind. Die Schleimhaut ist deutlich gereizt, auch ein kleines Blutgefäß könnte "schuld" sein.

Bei kleinen Mengen brauchst du sicher nicht ins Krankenhaus, kannst aber ggf. mit deinem Hausarzt Montag noch einmal darüber sprechen, ob er/sie weitere Untersuchungen für nötig hält.

Schnelle Besserung, :)*

c4hris_xhb


Hallo Linchen76,

ich hatte vor ein paar Wochen nach einem Hustenanfall auch etwas Blut im Auswurf und bin deswegen ziemlich panisch geworden. Ich war dann direkt beim Lungenarzt. Der hat mich dann beruhigt und gesagt, daß sowas beim starkem Husten schon mal vorkommen kann. Nur falls es ständig vorkommt oder ich richtige "Blutkleckse" aushuste, sollte ich umgehend zum Notdienst oder ins KH fahren.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Infektionen oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

EBV und Pfeiffer'sches Drüsen­fieber · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Borreliose


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH